Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwei Kirchen ein Baumeister

Zwei Kirchen ein Baumeister

421 3

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Zwei Kirchen ein Baumeister

Die Kirchen St. Gertrud in Hamburg Uhlenhorst (links) und die Stadtkirche von Apolda (bei Jena) haben den gleichen Baumeister, Johannes Otzen aus Schleswig- Holstein, der damals Ende des 19. Jahrhunderts, der meistbeschäftigte Kirchenbauer Deutschlands war.

Kommentare 3

  • Andreas Liwinskas 13. November 2012, 19:15

    Ähnlichkeiten lassen sich nicht verleugnen...sehr informativ...LG Andreas
  • Hans Mentzschel 13. November 2012, 16:54

    Interessant - alles Neo; Neoromanik, Neogotik,
    Interessante Gegenüberstellung! LG Hans Me.
  • keims-ukas 13. November 2012, 15:43

    Aha, hätte ich nicht gewußt. Gute Gegenüberstellung mit Deiner Info dazu, ich sag doch, die FC bildet :-)
    Sind schon beeindruckende Bauten, danke fürs zeigen.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100