1.028 14

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Zwei Grosse...

...plus zwei Kleine inkl. dazugehöriger Unterkünfte!?

Kommentare 14

  • Fredy Haubenschmid 28. Dezember 2006, 17:55

    Signalkuppe (4554m) mit Cap. Margherita, Strahlhorn (4190m) Fluchthorn (3790m) Egginer (3367m) und Britanniahütte ganz links unten (3030m)
  • Dario Zeller 25. August 2006, 22:30

    Sehr schön mit den Wolken, gefällt mir gut.
  • Dietrich Kunze 15. August 2006, 11:46

    Die perspektive und die Nebel um die Gletscherflanken gefallen mir ganz besonders (auch wenn ich nicht mitrate).

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Fredy Haubenschmid 13. August 2006, 20:56

    Ja Heinz, exakt 4563 m hoch ist die Zumsteinspitze,
    von der aus wir die Dufourspitze in Angriff nehmen wollten,
    wegen 30 cm in der Nacht gefallenen Neuschnees jedoch sicherheitshalber
    darauf verzichten mussten!
    lg Fredy
  • Heinz Höra 12. August 2006, 0:18

    Ralf, was redest Du denn für Rätselhaftes von einem Monte Bre? Von den Wolken wird die Zumsteinspitze verdeckt und evtl. noch die Grenzspitze, die dann über 4600 m wäre.
    Aber noch etwas zum Bild und was ich gestern vergessen habe zu schreiben: Als erstes ist mir natürlich sofort die Britannia-Hütte aufgefallen, die dem Bild einen ganz besonderen Stempel aufdrückt. Ich habe sie auch schon paar Mal verewigt:
    Mit der Königin-Margherita-Hütte kann ich leider nicht dienen.
    Seid gegrüßt von Heinz

  • Fredy Haubenschmid 11. August 2006, 22:25

    Ralf, die höchste Erhebung war's nicht,
    die wird hier nämlich gänzlich vom strahlenden Horn
    und nicht von der Wolke verdeckt!
    lg Fredy
  • Ralf Schauer 11. August 2006, 21:56

    Schönes Bild + eindrucksvolle Stimmung + guter Ausschnitt gewählt.
    Ich war leider auf noch keinem der gezeigten Berge, ja das gibts auch im Wallis.
    Vermute, dass Deine höchste bestiegene Erhebung der unsichtbare Mounte Dufour war.
    Oder war's doch der Monte Bre?
    Fragen über Fragen...
    VG Ralf
  • Fredy Haubenschmid 11. August 2006, 11:30

    Heinz, du hast recht: Es war nicht des ominösen fc-servers,
    sondern ganz und gar meine eigene Schuld:
    Habe beim Upload versehentlich eine 155 KB- statt die ebenfalls vorhandene
    150 KB-Version erwischt, schade!
    Für die 25 km entfernte Signalkuppe reicht aber mein integriertes 67 = 300 mm KB-Tele allemal, da brauchts kein 1000 er!
    Das Schöne an den Wolken ist wohl die Dynamik,
    die sie den manchmal etwas starren Bergen vermitteln,
    andererseits verdecken sie halt auch sehr begehrte Ziele,
    wie hier z.B. die höchste je vom mir erstiegene Spitze!?
    lg Fredy
  • Heinz Höra 11. August 2006, 0:27

    Fredy, da Du die Zahlenwerte offenbar nicht so genau nimmst, denn die von Dir angegebenen Werte sind eigentlich 800x594 bei 61,2 kB, da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn der "ominöse fc-server" Deine 150 kB nicht als solche akzeptiert.
    Aber da hast Du ja mit Deinem Super-Tele von Deinem Klettersteig-Jegihorn die beste Aufnahme, die ich bisher von Dir zu sehen bekam, gemacht.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Fredy Haubenschmid 10. August 2006, 10:05

    Fuchs, du hast die Gänse (ähm...die Berge) gestohlen, gib sie ja wieder her!!
    Beim 3367er hast du wohl hier gespickt (ich meine wegen der Aufrundung, sonst nimmst du's ja wohl immer genau, wie sichs für einen Häuslebauer auch geziemt!):
    http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=633
    Mit deiner sprachgewandten Beschreibung hast du nun wohl alle verwirrt,
    oder etwa doch nicht?
    Ralfs Tipps lassen da gar keine Zweifel aufkommen!
    lg Fredy
    P.S. Weshalb das Bild so mickrig (800x600 bei 60 KB) herausgekommen ist, weiss wohl nur der ominöse fc-server, hab nämlich 1000x750 mit 150 KB hochgeladen!?
  • Ralf S. 10. August 2006, 9:57

    Tippe mal auf eine Kombination aus Strahlhorn und Monte Rosa (Ostwand)...?!

    Gruß
    Ralf
  • Fredy Haubenschmid 10. August 2006, 9:35

    So hohe Gipfel (wie die beiden Grossen) haben wir hier leider nicht, Stephan!
    lg Fredy
  • Stefan Burkard 10. August 2006, 9:21

    sieht klasse aus, gefällt mir!
    LG Stefan
  • Arne F. 10. August 2006, 8:46

    Gäsenhaut-mäßig, da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach den Bergen.
    Schön eingefangen, ich finde das Wolken-Spiel macht das Bild besonders reizvoll.
    Wo ist dasgenau?
    VG Arne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz