Zurück zur Liste
zwei bauernhäuser am schauinsland

zwei bauernhäuser am schauinsland

1.375 1

Jörg Eckert


kostenloses Benutzerkonto

zwei bauernhäuser am schauinsland

Du fährst bei bewölktem Himmel von Kirchzarten(1o km von Freiburg) auf den Schauinsland. wegen des wetters hegst Du keine starken fotografischen Erwartungen. Und es kommt ganz anders. Die sicht ist extrem klar-Die wolken reißen immer wieder auf.Die Sonne scheint wie mit Spotlights immer wieder durch die Wolkenlücken. Bei schlechtem Wetter hättest Du mit dem Mountainbike etwas für Deine Gesundheit getan.
Jetzt packst du das Stativ aus, schraubst Deine Nikon F4 mit dem 2,8 / 80 -200 darauf und drückst ab. Dein Herz jubiliert. Das Glücksgefühl des Fotografen bricht aus. Ich bin ziemlich alleine in diesem Augenblick, aber die stille Schönheit der Landschaft- festgehalten mit guter Technik- begeistert dich in deinem Innern.
Noch heute ,wenn ich Dir diese Bilder zeigen darf, überkommt mich eine tiefe Dankbarkeit. Zwei Stunden
in Gottes schöner Natur zu stehen und immer wieder diese Glücksgefühle beim Auslösen des Fotoapparates zu erleben, hilft einem seine Lebensbatterie aufzuladen. Geht es Dir manchaml ähnlich?
Was immer du im Sucher siehst , ist eine Wucht.

Kommentare 1

  • Rüdiger A. Schwartz 10. Oktober 2002, 16:42

    Das Bild schön und befremdlich zugleich. Durch den fehlenden Himmel wirkt es wie eine Nachtlandschaft, die durch einen Blitz erhellt wird.
    Gruß
    Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz