Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwanzig Gardisten, zwei Schupos, un' ene Kappesbuur

Zwanzig Gardisten, zwei Schupos, un' ene Kappesbuur

1.486 0

Kaspar M. K.


Basic Mitglied, Köln

Zwanzig Gardisten, zwei Schupos, un' ene Kappesbuur

... im Kölner Rosenmontagszug, Anfang der Fünfziger Jahre.
Hier auf der Zeughausstraße; im Hintergrund das Zeughaus (früher: "Blidenhaus"), noch stark beschädigt, und der Turm noch ohne "Flügelauto" (das kam erst 1991 drauf), auch das Kölnische Stadtmuseum war damals noch nicht ins Zeughaus eingezogen (erst 1958).
Scan vom Papierbild, 7 x 10 cm

Kommentare 0