Zutritt verboten Gefahr

Zutritt verboten Gefahr

10.317 1

Guido Alfes


Premium (Pro), Oberhausen / Ruhrgebiet

Zutritt verboten Gefahr

Ein weiteres Foto vom Mulberry Harbour in Arromanches-les Bains. Früh morgens hat man den Strand dort für sich alleine und kann ganz in Ruhe fotografieren. Entstanden ist das Foto um den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs. Der Himmel war, passend zum Motiv, schön bedeckt und ein Polfilter hat die satten Farben erzeugt und ein Grauverlauffilter den Himmel schön abgedunkelt. Auch wenn es ein geschichtlich "brisanter" Ort ist, habe ich genau diese Farbigkeit gewollt, denn heute, mehr als 74 Jahre nach der Landung, strahlen die Reste des künstlichen Hafens zu dieser Tageszeit eine Ruhe aus. Wenn man dann das Privileg hat dort morgens für zwei Stunden alleine zu sein, kehrt man beim Fotografieren in sich und kann über die Geschichte nachdenken.

Glück Auf, Guido

Kommentare 1