25.063 88

Christian Dolle


kostenloses Benutzerkonto, Osterode

Zusammensitzen

Es muss wohl Kunst sein. Denn im wirklichen Leben sitzen Menschen im öffentlichen Raum selten so eng zusammen. Da wäre mindestens ein Platz zwischen den einzelnen Leuten frei, glaube ich. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass wir in den letzten Jahren eher weiter auseinandergerückt sind. Insgesamt, in unserer Gesellschaft. Vor allem Fremden gegenüber bzw. jenen, die wir nicht einordnen können. Schade eigentlich. Letztlich sitzen wir doch alle im selben Boot... oder eben an der selben Straßenbahnhaltestelle, oder nicht?

Kommentare 88

  • Peter Meerdink 18. Juli 2022, 1:33

    Schönes Gruppenbild (-;
    Ihre Gedanken schweben Tausende von Meilen von einander entfernt.
    LG Peter M
  • fotovoltaik-sw 12. Januar 2019, 7:29

    Auf den ersten Blick wirken diese Menschen sehr belebend und wohltuend, so wie sie angeordnet sind. Aber jeder ist für sich. Sie nehmen keinen Bezug zueinander.
    LG Markus
  • sitagita 25. November 2018, 22:57

    Ist hier die "Reise nach Jerusalem" dargestellt?! :-))
    LG Brigitte
  • W.H. Baumann 21. November 2018, 20:59

    Hoffentlich nicht an einer Straßenbahnhaltestelle. Das gäbe Murren wegen der Plätze ;-). Dicke Freunde ...
    VG Werner
  • Frank Mühlberg 17. November 2018, 13:58

    Schwergewichtige Truppe !
    VLG Frank
  • BunteWelt 1. November 2018, 9:45

    Die Alltagsmenschen sind herrlich . Ich konnte sie 2016 in Rees am Rhein bewundern.

    Ja, im wirklichen Leben macht mich Dein Text dazu nachdenklich und bin Deiner Meinung.

    Danke für's Reinschauen in meine Galerie.

    LG Conny

    Alltagsmenschen IV
    Alltagsmenschen IV
    BunteWelt
  • Blue Bear Revival 31. Oktober 2018, 18:53

    Könnte auch eine symbolische Szene für die Bahn generell sein ... Die Wartenden werden aufgrund der Verspätung der nächsten Bahn immer mehr ...
    Aber Deine Interpretation ist wohl die Richtige und ich gebe Dir 100%ig recht. Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Der Bildschnitt ist klasse ... die nächste Bahn fährt wohl auch achtlos vorbei !
    GVG Gerd
  • Hubert Haase 9. Oktober 2018, 11:26

    .....genau genommen war unsere Gesellschaft immer schon Fremdbestimmt.Wir denken nach über eine jeweils passende,variable Überlebensstrategie.
  • Bilderkram 7. Oktober 2018, 22:47

    Die Alltagsmenschen von Christel Lechner habe ich schon öfter in einigen Städten bewundern können. Diese Gruppe ist mir neu und mir gefällt der Text von Dir dazu sehr gut.
    LG Susanne
  • BGW-photo 2. Oktober 2018, 12:17

    Klasse Bild zu einem noch lange nicht bewältigten Gesellschaftsthema ..  und wenn man sich die einzelnen Figuren genauer anschaut, hat es welche, die noch keinen Platz haben und stehen ... und einer übt sich schon im Faustkampf ... Völkerwanderungen gab es schon immer auf der Welt ... so einfach ist das Thema nicht

    LIeben Gruss!  Bernd
  • Hartl Johann 1. Oktober 2018, 19:41

    Cool!!!
    VG Hans
  • feldweg 29. September 2018, 19:33

    sowas habe ich noch nicht gesehen  der diese Figuren gemacht hat  der kann was   ganz anders als ein Stück rostiges Blech wie in anderen Siädten
  • Eifelpixel 20. September 2018, 9:19

    Schöne Kunst die jeder versteht
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Sanni43 31. August 2018, 18:25

    Immerhin werden diese Figuren hin und wieder mal umgesetzt.

    Ich hab sie schon anderswo gesehen.
  • Hubert Haase 11. August 2018, 18:26

    Tief gehende Gedankenwelten.