Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zurück in den Hafen

Zurück in den Hafen

442 12

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Zurück in den Hafen

Wir segelten noch raus und die Abendsonne war zu schön.Wer weiß, was das für ein Schiffstyp ist, möge sich melden:Ich will nichts falsches schreiben

Kommentare 12

  • Christina S. 5. Juli 2005, 19:23

    Ein Zeesboot... Und wieder was dazu gelernt! :)
    Herrliche Farben. Toll auch, dass sich die Segel im Wasser spiegeln.

    lg
    Christina
  • Antje L. Berlin 27. Juni 2005, 20:58

    ICH WEIß ES! ICH WEIß ES! Es ist ein Zeesboot! Zeesboote sind die ursprünglichen Fischerboote (das Fangnetz heißt Zeese) der Boddengewässer rund um die wunderschöne Halbinsel Fischland-Darss-Zingst. Die Boote haben einen geringen Tiefgang und sind den flachen Gewässern dort angepasst. Die Farbe der Segel kommt aus einem Gemisch aus Eichenrinde, Ockererde, Rindertalg und Leinöl. Die Boote werden wie vor Jahrhunderten immernoch aus Eichenholz gebaut. Es gibt nur noch einen einzigen Fischer der mit seinem Zeesboot fischt.
    Es sind wunderschöne Boote, welche man alljährlich auf dem Barther-Bodden bei einer Regatta bewundern kann!

    Genug jetzt von mir als Reiseführer! Tolles Foto!

    Liebe Grüße

    Antje
  • Piet M. 26. Juni 2005, 13:40

    Die Farben sind toll...besonders das Wasser :-)

    Gruß,
    Piet
  • Anwer Sher 26. Juni 2005, 4:44

    very nice i love these
  • Aurora G. 25. Juni 2005, 18:56

    Traumhaft! es ist bildschön! lg., Aurora
  • Bernard Reding 25. Juni 2005, 15:12

    ich als landratte,kann dir da leider auch nicht weiterhelfen,aber es ist ein schönes farbenfrohes bild.
    lg bernard
  • Bernhard J. L. 25. Juni 2005, 14:23

    Wie es scheint, ist heute am Windjammertag ein solches Schönwetterbild leider nicht möglich :-(
    lg nach Kiel
    Bernhard
  • Claudia Bellinghausen 25. Juni 2005, 13:28

    Das Bild vermittelt ein Gefühl von Weite...da ich auch Köln/Bonnerin bin kann ich Dir zum Schiffstyp leider nichts sagen.
    Schöne Farben..und das Schiffssegel hebt sich sehr schön von dem Blau des Himmels ab.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Suse Rebehn 25. Juni 2005, 9:50

    Ich weiss es leider auch nicht, aber Dein Bild ist Klasse! LG Suse
  • Dieter Müßler 25. Juni 2005, 4:56

    Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten - das Foto besticht durch seine schöne Farben.
    LG Dieter
  • Renate Bonow 25. Juni 2005, 1:24

    das willst du jetzt nicht von einer waschechten kölner wissen:-))
    das boot sieht imposant aus wobei mich die mittige lage - aufs bild bezogen etwas stört.
    lg renate
  • Karl-Heinz Köpnick 25. Juni 2005, 1:20

    Mal eine Bild von der Kieler Förde.
    Eine gelungene Präsentation.
    Erinnert mich an meine Marinezeit.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Karl-Heinz