Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
994 19

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

Zurück im Hafen

19.05.2012. Es ist spät geworden. Die Mercedes liegt ruhig, bereit für den nächsten Törn. Es war eine kleine Reise (durch es viel zu lernen gab!)
mit großen Eindrücken, ein Augenschmaus!
Und eigentlich nur ein Anfang: Für das Aufspüren von Aspekten dieses außerordentlichen Faszinosums, das Windjammer ausstrahlen können.

*******************************************************

Die Serie:

Mercedes
Mercedes
ulrich.pramme

An Bord!
An Bord!
ulrich.pramme

Durchblick
Durchblick
ulrich.pramme

Der Steuermann
Der Steuermann
ulrich.pramme

In den Segeln
In den Segeln
ulrich.pramme

That's why! -
That's why! -
ulrich.pramme

That's why!
That's why!
ulrich.pramme

Ein Abschiedsgruß?
Ein Abschiedsgruß?
ulrich.pramme

Zurück im Hafen
Zurück im Hafen
ulrich.pramme


*******************************************************

Kommentare 19

  • Bernhard Buchholz 26. Dezember 2012, 21:40

    Bin absolut begeistert,die Stadt Bremerhafen hatt es uns angetan,schon x mal dagewesen,auch auf der anderen seite der Weser,sind dann immer in Butjadingen am Jadebusen,
    Aber mal zum Foto,echt klasse in Farben,Schärfe und der Bildgestalltung,auch das licht ist sehr schön,hier past einfach alles.

    Gruß Bernhard
  • g.paul 7. August 2012, 21:14


    s/w gefällt mir besser, soll aber nichts heissen: Der alte Rechner lahmt, der alte Bildschirm hat sich gemeinsam mit der alten Tastatur ins Nirvana verabschiedet und bei den Neuen kriege ich einfach die Einstellung nicht hin: Keine vernünftige Schärfe und die Farben in Bonbon-Kitsch, dass es einem nur so graust.
  • Joerg Kreische 24. Juli 2012, 9:34

    eine hervorragende Nachtaufnahme die mich begeistert.

    LG.Joerg
  • Diana050619 22. Juli 2012, 9:05

    Tolle Farbstimmung
  • Andrea R. W. 12. Juli 2012, 19:58

    Was mir als erstes auffällt, ist die messerscharfe Schärfe dieses Fotos.
    Das "Objekt der Begierde" ist sehr überlegt platziert. Gleichzeitig erkennt man am "Zoo am Meer" sofort, daß sich dieses wunderschöne Schiff in der gleichsam schönen Stadt Bremerhaven befindet. Man assoziiert es sofot mit der beeindruckenden Havenwelt.
    Die Farbe des Himmels ist perfekt.

    VG Andrea
  • Tekla-Maria 11. Juli 2012, 15:20

    Wow, diese Farben...SUPER!!!!! Gruß Tekla
  • Wilhelm Bischoff 10. Juli 2012, 15:23

    Für mich eines der schönsten Schiffe hier in unseren Gewässern- perfekt dargestellt
    VG Willi
  • Segura Carmona 27. Juni 2012, 12:35

    Superiorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. 10 , Saludos Amigo.
  • Art Raifkans 24. Juni 2012, 8:03

    Tolles Bild.
    Schön gesehen.
    LG
    Art Raifkans
  • KHMFotografie 21. Juni 2012, 19:04

    ja, solche Aufnahme liebe ich....eine grossartige Nachtaufnahme.... die durch ihre Klarheit und Schärfe sich wieder Spiegelt.....und diese Farben sind einfach Traumhaft schön!..... 1a Fotoarbeit+++++**

    LG. kalle
  • Karen Goerttler 20. Juni 2012, 10:20

    Farben, Schärfe, Stimmung - ich bin begeistert und konnte mich schon den anderen Bildern deiner Serie nicht entziehen.
    Toll gemacht!
    vg Karen
  • Jürgen Brunck 19. Juni 2012, 19:45

    Ein Feuerwerk für die Augen durch die kräftigen Farben und der intensiven Spiegelung, auch die Schärfe ist stimmig.
    Gruß Jürgen
  • UK-Photo 19. Juni 2012, 19:18

    Grandios gut die Lichtstimmung eingefangen !!!! LG Uli
  • Jürgen Teute 18. Juni 2012, 18:08

    Kein Liebhaber des --MARITIMEN-- kann sich der Wirkung des Fotos entziehen.
    Farben, Kontraste, die Lichteffekte u. die Spiegelung
    in wirkungsvoller Kombination.
    Ein perfekter Abschluß der Serie u. eines maritimen
    Wochenendes gefüllt mit intensiven/emotionalen Eindrücken die du vortrefflich festgehalten hast u. uns bestens präsentiert hast.

    LG aus Bremerhaven .... Juergen
  • Uwe Schmidt 3 17. Juni 2012, 14:20

    Wie ich meine, eine fantastische Aufnahme. Sehr gut gesehen und umgesetzt. Die Art von Bildern, mag ich.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Mercedes
Klicks 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Blende 10
Belichtungszeit 6
Brennweite 29 mm
ISO 200