Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...zur Ruhe gekommen ist die Ostsee...

...zur Ruhe gekommen ist die Ostsee...

321 6

...zur Ruhe gekommen ist die Ostsee...

...bei Kühlungsborn an diesem warmen, sonnigen Oktoberwochenende...

...alternativ über Hochpassfilter nachgeschärft...ich kann mich nicht entscheiden, welches besser ist...

...zur Ruhe gekommen (II)...
...zur Ruhe gekommen (II)...
Ulla Moswald Fotografie

Kommentare 6

  • Ulla Moswald Fotografie 23. Oktober 2012, 16:06

    ...auch, wenn ich mit meiner Meinung offenbar völlig alleine dastehe: mir gefällt diese softe Variante besser, weil sie für mein Empfinden zum "Nebel-Meer" passt.
    Was als überbelichtet oder weniger scharf empfunden wird, ist aus einer Kombination der Filter "Soft focus" und "High key" aus Color efex zu verdanken sowie dem Verzicht auf Hochpass-Schärfen.
    lg ulla
  • Michael T. Kleine 23. Oktober 2012, 14:12

    Hi Ulla,

    dieses ist für mich nicht das bessere Bild, weil in Teilbereichen überbelichtet und nicht scharf genug.

    LG, Michael
  • Pekka H. 22. Oktober 2012, 11:58

    Ich finde auch, dass dieses Motiv in den Steinen als Kontrast zum weichfotografierten Wasser nach Schärfe verlangt. Die Farbe lenken mich persönlich in beiden Bildern zu sehr von der gelungenen Komposition ab. Das weniger kontrastreiche und scharfe Bild scheint mir durch die fehlende Schwärze insgesamt zu hell geraten. Die Farben passen nicht so recht zu einer künstlichen Nebelstimmung. Die monochrome Version bringt Deine Aufnahme in meinen Augen erst richtig zur Geltung.

    LG Pekka
  • © gafel 21. Oktober 2012, 16:57

    Mir gefällt auch das nachgeschärfte besser. Ein Traummotiv! Wunderbar festgehalten von dir.

    LG Gafel
  • Art-of-Iris Photographie 21. Oktober 2012, 13:54

    ich mag auch das "schärfere" mehr,
    war ein super schönes WE, das müssen wir wiederholen :O)))
    lg iris
  • Carina Bentin 21. Oktober 2012, 13:41

    Mir gefällt das andere viel besser!
    Dieses hier ist mir viel zu hell, zu wenig Kontrast... flau..

    das Zweite ist schööööön!

    LG
    Carina

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 21
Brennweite 40.0 mm
ISO 100