Zurück zur Liste
Zur rechten Zeit am rechten Ort

Zur rechten Zeit am rechten Ort

7.650 11

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Ich hatte in den letzten Jahren schon einige Moorenten und konnte auch akzeptable Bilder schiessen, die gut ankamen. Ich selber wollte aber einfach mal ein Bild, bei dem das Licht zu 100% passt und die Sonne die Ente schön anleuchtet.
Dieser Wunsch ging heute in Erfüllung und ich bin glücklich :-)

In diesen Tagen rauszugehen ist einfach prächtig. Überall singt was, mal sieht man wieder einen Weissstorch mit Nistmaterial, ab und an sieht man balzende Haubentaucher, Stockenten und Schwäne... Balsam für die Seele.
Und wenn dann in der Wiese neben den Grossen Brachvögeln auch noch Stare, Kiebitze und Kampfläufer rumlaufen und man die Feldlerchen hört... dann kann man wohl zurecht von "Frühling" sprechen :-)

Februar 2016
Schmerikon / Schweiz
Digiskopie

Kommentare 11

  • philipp52 26. Februar 2017, 18:30

    schöne Ente, schönes Foto.
    LG Philipp
  • Thorsten Seibel 25. Februar 2017, 13:06

    Einfach traumhaft schön!!!
    Erstklassig!!!
    VG Thorsten
  • Martin Wenner 23. Februar 2017, 6:54

    Glückwunsch zum Foto und zur Beobachtung Harry! Moorenten sieht man ja nicht alle Tage und solch schöne Fotos bringt man erst recht selten von ihr mit nach Hause. Klasse!
    VG,
    Martin
  • Joachim Aniol 22. Februar 2017, 17:37

    Feines Foto.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 20. Februar 2017, 14:37

    Manchmal werden Wünsche war, man muss nur fest daran glauben... ein tolles Foto, Harry!!!
    LG Annett
  • Moritz46 19. Februar 2017, 11:26

    Herrlich dieses Foto von der Moorente, Harry. Dieser Erpel macht sich wirklich gut. Leider habe ich seit einigen Jahren schon keine mehr gesehen.
    Ich war heute Morgen drussen im Wald und es war genauso wie du es beschrieben hast. Alles da und alles voller Leben. Hätte vielleicht doch eine Kamera mitnehmen sollen.
    BG Moritz
  • Jens Wörner 19. Februar 2017, 10:10

    So ein schönes Bild vom der Moorente.
    Ich konnte noch keine beobachten.
    Viele Grüße Jens
  • Franz 49 19. Februar 2017, 9:04

    Manchmal hat man als Naturfreund den "perfekten Tag" , es freut uns sehr das Du diesen hattest und sehr zufrieden bist. Die Moorente hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Ursel und Otto
  • Reinhard59 18. Februar 2017, 22:04

    Klasse Arbeit und wie ich das sehe wirklich etwas Gutes aus dem Tag gemacht!
  • Norbert Kappenstein 18. Februar 2017, 21:49

    Eine klasse Aufnahme von dieser wunderschönen Ente.
    LG Norbert
  • Kraichgau-Natur-Photo 18. Februar 2017, 21:30

    Harry, da lacht das Herz!! Wie herrlich ist denn das... eine in allen Belangen wunderbare Aufnahme von der Moorente! Deine Freude können wir nur zu gut nachvollziehen!!! TOP-Arbeit!!! LG ALEX UND IRA

Informationen

Sektion
Ordner Entenvögel
Views 7.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 200