Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Zur Hütten.....

führt wohl dieser schöne Weg.....
So Peter C. Hug ´s Worte.....

Ganz lieben Dank Peter, dass ich mir immer mal wieder ein Foto von dir ausleihen darf :-))
Mir hat es ja so gut gefallen....
wenn ich auch noch viel üben muss, so wollte ich es nicht genau kopieren....

Öl auf 50 x40 Keilrahmen



PS:
Eiger(Nordwand),Mönch und Jungfrau.....

Kommentare 25

  • Rosenzweig Toni 6. Dezember 2014, 20:11

    Liebe Ingeborg
    Mit jedem Bild steigt Deine Erfahrung und es gefällt mir
    durch seine Natürlichkeit.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • serdirup 10. Januar 2013, 16:47

    Excellent !!
    ciao
    Sergio
  • enner aus de palz 8. Januar 2013, 11:47

    Sehr schön hast du das gemalt, klasse wie der Weg ins Bild führt, auch die Farben gefallen mir ausgezeichnet, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Ursula F. 6. Dezember 2012, 18:11

    Wunderschön umgesetzt ! Ein herrlicher Wanderweg hin zu diesen schönen Bergen !
    LG Ursi
  • Bernhard Kuhlmann 3. Dezember 2012, 10:29

    Herrlich zu sehen, das du es auch verstehst, mit Farben umzugehen !
    Ein wirklich gelungenes Bild zeigst du .
    Gruß Bernd
  • Hans F. 25. November 2012, 8:11

    Wow, ich bin auch erstaunt so ein tolles Ölbild von Dir zu sehen, mein großes Kompliment, es ist großartig geworden.
    LG Hans
  • Helmi S. 22. November 2012, 16:56

    Ganz ganz wunderschön hast Du Peters Foto in ein herrliches Bild verwandelt.
    lg helmi
  • Ruth (die Rudi) Loesche 21. November 2012, 21:45

    Ein Ölbild von Dir! Das ist ja was ganz seltenes! Und dann so ein schönes Bild, naja die Vorlage von Peter ist natürlich erste Sahne. Schön finde ich, daß Du es ein wenig in Deinem eigenen Stil gemalt hast!
    Lg die Rudi
  • Brigitte Specht 19. November 2012, 13:20

    ...das hast Du doch sehr schön gemalt....!
    L.G.Brigitte
  • Peter Neidek 18. November 2012, 12:37

    Gefällt mir sehr gut,ein stimmungsvolles
    herbstliches Panoramabild mit winterlichen
    weißen Bergspitzen...... Klasse Arbeit
    L.G.Peter
  • Inge Biller 16. November 2012, 17:56

    Dieses traumhafte Bergpanorama hast du mit einer schönen Farbpalette ganz wunderbar umgesetzt, Ingeborg.
    Nun habe ich alle Anmerkungen gelesen und das Gemälde nochmal lange betrachtet.
    Die Dominanz in deinem Gemälde liegt auf den herrlich strukturierten Bergen, mir gefällt das.
    Jeder Maler kann das Ziel seiner Arbeit für sich selbst definieren. Natürlich kann er versuchen ein Foto 1:1 umzusetzen. Er kann aber auch versuchen, unabhängig zu sein und etwas schaffen, was ihn selbst anspricht. Ich denke, dass nur der zweite Weg der wirklich spannende ist.
    LG, Inge
  • Margret u. Stephan 16. November 2012, 14:42

    Du hast wohl die für mich schönsten Berge und bekanntesten Berge gemalt, Eiger, Mönch und Jungfrau.
    Auch wir sind diesen Weg schon gegangen und man sieht die Berge immer etwas anders vor sich, aber immer traumhaft schön.
    Die Strukturen der Berge, wie fein du sie ausgearbeitet hast...
    Nur der Weg, der sagt mir auch nicht so zu, er wirkt auf mich wie ein Fluss, aber vielleicht ist das auch besonders schwer zu malen.
    Liebe Ingeborg, ansonsten ist dir wieder ein tolles Gemälde gelungen, die schönen warmen Farben gefallen mir sehr gut.
    Da wird sich Peter gefreut haben, dass du ein Foto vom Ihm als Kunstwerk umgesetzt hast.
    Sei lieb gegrüßt, Margret.
  • Peter C. Hug 16. November 2012, 9:58

    Ja, ich kann den anderen nur beipflichten und dir ein Kompliment machen. Die Umsetzung ist dir super gelungen. Die herbstlichen Farben und die Strukturen der Berge - vor allem die Eigernordwand links - gefallen mir. Das was Timea allerdings sagt, stimmt. Mit einem breiteren Weg im Vordergrund hättest du tatsächlich eine noch grössere Tiefe im Bild erzeugen können - allerdings hätten dann auch die Wanderer auf halbem Wege etwas grösser sein müssen... Das kannst du ja mit Öl noch ändern, oder?
    LG
    Peter
  • Antarktica 16. November 2012, 9:26

    Eine großartige Malerei ...
    Alle Achtung !!!
    Peter war bestimmt begeistert !
    Liebe Grüße, Susanne
  • Otto Krb 15. November 2012, 23:36

    Sehr schöne Umsetzung der Foto-Vorlage.... sowohl die Farben, aber auch die Perspektive gefallen mir sehr gut!
    LG, Otto