Zur Einstimmung... 3

Zur Einstimmung... 3

1.713 18

Christap


Premium (World), Karben

Zur Einstimmung... 3

... auf meine bevorstehende Madeira-Reise habe ich diese Woche (bis mindestens Freitag)
zur "Madeira-Woche" erklärt und eine kleine Serie vorbereitet, die ich mit diesem Bild fortsetze.

Gewitterstimmung über dem Rathaus in der Hauptstadt Funchal, aufgenommen mit Panasonic DMC-LC 40, Madeira Juni 2004
Wie gesagt: die Bildqualität ist nicht ganz optimal, aber vor 3 Jahren liefen (fototechnisch gesehen) die Uhren noch anders... *gg*

... und hier die ersten beiden Bilder der Serie

Zur Einstimmung... 1
Zur Einstimmung... 1
Christap
Zur Einstimmung... 2
Zur Einstimmung... 2
Christap

Kommentare 18

  • Klaus Hofacker 25. Mai 2007, 11:46

    Eine durchaus gelungene Aufnahme und eine Gewitterstimmung kann bei den ganzen Schönwetterbildern eine willkommene Abwechslung sein. Da bin ich wirklich gespannt, was du uns in diesem Jahr aus Madeira mitbringst! Ich wünsche die schon jetzt einen ganz tollen Urlaub und viele tolle Motive...grins... da ist natürlich etwas Eigennutz dabei:-)
    LG Klaus
  • Dieter Geßler 24. Mai 2007, 23:57

    :-)))))))))))))))))))
    VG Dieter
  • Christap 24. Mai 2007, 15:44

    @Thomas, du alter Spielverderber... *grrrr*... ich geb' mich geschlagen... :-((
    Aber wart's nur ab, ich warte auf meine Chance... und dann wirst du um
    Gnade betteln... *amstuhlbeinsägend*
  • Tho Mas 24. Mai 2007, 15:26

    Ne, ne Christa, so einfach kommst Du mir nicht davon..........!
    Sims hin oder her, das auf Madeira die Strassen steil sind, ist keine neue Erkenntnis!
    Schiefe Brunnen sind mir aber neu........!
    Der Brunnen, das Rathaus und besonders das links angeschnittene Gebäude zeigen eindeutig stürzende Linien auf, ein kippender Eindruck bleibt hier nicht aus!
    Eine kleine perspektivische Entzerrung wirkt Wunder......vorausgesetzt Du glaubst noch an Wunder...tust du doch oder ??? *breitgrinsendzurücklehnend*

  • Christap 24. Mai 2007, 14:32

    Ja, @Thomas, ist ja schon guuuut... hab's nicht entzerrt, weil's mir nicht so "schlimm" vorkam... *fragendguck*
    Aber Leute, die Straße ist wirklich rechts abschüssig...
    schaut euch mal die Breite des dunklen Simses am Rathaus an !
    Ätsch, jetzt hab' ich's euch aber gegeben ! *zufriedenguck"
  • Tho Mas 24. Mai 2007, 13:57

    Marion, lass Dir von Christa keinen Bären aufbinden....:-)).....sie hat zwar Recht das es nicht kippt........sie vergaß aber zu erwähnen das sie es nicht entzerrt hat, daher der kippende Eindruck........:-)))

    Gruß
    Thomas
  • Birgit F 24. Mai 2007, 12:22

    Schöööönnnnnn.....
    Oh die Sehnsucht nach Madeira wird immer größer.....
    gemein!!!!!! Ich will immer noch mit!!!!! "ggggg"

    GLG Birgit
  • Christap 23. Mai 2007, 23:48

    @Marion, ich glaube, du bist auf eine optische Täuschung reingefallen... :-)) Das Dach des Rathauses ist eigentlich ziemlich gerade (ausgerichtet mit PS), aber die Straße ist nach rechts ein wenig abschüssig... vielleicht irritiert dich das ?

    @Josef, das mit den schwierigen Lichtverhältnissen habe ich auch schon festgestellt. Irgendwie blendet das Licht immer, auch wenn es wolkig und bedeckt ist... ganz komisch.
  • Josef Kiffmeyer 23. Mai 2007, 23:21

    Ich glaube, dieses eigenartige Licht gibt es wohl nur auf Madeira und den Kanaren. Das ist ganz große Klasse Christa. LG Josef
  • Thomas Henle 23. Mai 2007, 23:02

    klasse Aufnahme, LG Thomas
  • alesiG 23. Mai 2007, 22:41

    Schön Deine Vorschau auf Madeira,habe das Rathaus und die kleinen Häuser und ganz vieles mehr auch abgelichtet als ich vor einigen Jahren dort war.
    Wünsche Dir eine schöne Reise,(vielleicht ein Foto vom neuen langen Rollfeld)?
    L.G:Didel Dadel
  • Erika Basel 23. Mai 2007, 21:45

    an diesen platz waren wir bei jeden unserer madeira aufenthalte und diese wolken hier kenn ich auch zur genüge aber trotzdem immer sehenswert. lg erika
  • Kulturbeutel 23. Mai 2007, 21:16

    Kann mich gut an den schuppigen Platz erinnern.

    LG Manni
  • Caspar von Zimmermann 23. Mai 2007, 20:49

    da kann man doch nicht meckern, die Quali finde ich völlig i.O. und das "Schachbrett" liefert eine schöne optische Führung zum Gebäude.... mir gefällt´s :-)
    Gruß
    Caspar
  • Dagmar Gernt 23. Mai 2007, 20:38

    Du hast doch schon so tolle Fotos von dort.
    Eigentlich brauchst Du nicht mehr hin. : ))
    LG