Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zundelbacher Linde von NO

Zundelbacher Linde von NO

1.344 2

Zundelbacher Linde von NO

Die Zundelbacher Linde steht im Weiler Zundelbach bei Weingarten in Oberschwaben. Sie ist aus Anlass des Friedensschlusses im deutsch-französischen Krieg 1871 gepflanzt worden. Die Aufnahme ist bei düsterem Winterwetter mit beginnendem Schneefall aufgenommen worden. Die Baumgruppe ist etwas schwer zu fotografieren, da es bei der Topografie nur 2 Standorte gibt, von denen aus sich die Bäume nicht überschneiden, das mußte ich sorgfältig "auszirkeln": eine von NO und eine von SW. Das ist dieselbe Gruppe von SW

Zundelbacher Linde im Schneetreiben von SW
Zundelbacher Linde im Schneetreiben von SW
Rudolf Bindig

Kommentare 2

  • Naturerlebnis 16. Februar 2009, 22:00

    Die Linde durfte ich im letzten Oktober auch bewundern. Ein wirklich wunderschöner Baumveteran.
    Gruß Gabi
  • Glücksfliegenpilz 16. Februar 2009, 18:52

    Sehr schöner Baum, sieht gut aus im Kontrast zum Nadelbaum, schade dass es durch den Schneefall noch bissel grieslig wirkt.
    LG vom Glücksfliegenpilz Barbara