Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.296 36

laufknipser


Basic Mitglied, Dortmund

zum zweiten

Mal in diesem Jahr konnte ich heute wieder einen Feuersalamander entdecken.
Fotografiert am 16.06.2019 in Dortmund.

Kommentare 36

  • Paulibär14 Vor 8 Stunden

    Hab schon seit Jahren keine lebenden mehr gesehen. 
    Sein Biotop wird ja immer mehr zerstört.
    Feine Einstellung, Nähe und Perspektive auf Augenhöhe.
    LG Georg
  • Clemens Kuytz Vor 10 Stunden

    Die hab ich bei uns noch nicht ausfindig machen können.
    Klasse Makro,toll die tiefe Perspektive,so schön in Augenhöhe :-)
    lg clem
  • Dana Jacobs 14. Juli 2019, 10:16

    Diesen konnte ich in Natura noch nie entdecken und du zauberst hier gleich eine wundervolle Aufnahme.

    LG dana
  • Alfons Klatt 13. Juli 2019, 14:27

    hi
    jau, top Szene. gefällt mir.
    vg alfons
  • sARTorio anna-dora 8. Juli 2019, 18:08

    Den habe ich in der Natur noch nie gefunden. Umso mehr freue ich mich an deinem Foto!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • Max und Marina-Naturfoto 6. Juli 2019, 20:24

    Eine ganz vortreffliche Aufnahme von dem schönen Lurch ist dir gelungen.
    Aus einer starken Perspektive hast du ihn gestochen scharf ins Bild gesetzt.
    Toll mit dem Glanz in seinem Auge, der läßt ihn quicklebendig erscheinen.
    Prima Herbert.
    LG Max und Marina
  • Annett Franz_ Naturfotografie 3. Juli 2019, 13:23

    Sehr gute Aufnahme!!
    LG Annett
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juni 2019, 23:18

    Lang ist es für mich her, einen solchen vor die Linse bekommen zu haben !
    Toll ist dein Bild
    Gruß Bernd
  • Sharkingo 25. Juni 2019, 20:21

    Hallo, ja beeindruckend aus dieser Perspektive, gratuliere zu dieser tollen Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Sonja Haase 25. Juni 2019, 19:55

    Traumhaft schön...das Foto und vor allem der prächtige Feuersalamander! VG Sonja
  • Sibille L. 23. Juni 2019, 22:43

    Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Begegnung und der schönen Aufnahme.
    Mir ist er leider noch nie begegnet.
    LG Sibille
  • Günter7 23. Juni 2019, 19:12

    Wunder schön in Licht und Farben abgelichtet.
    LG Günter
  • Moritz46 22. Juni 2019, 10:10

    So ganz ganz selten sehe ich auch mal einen. Diesen hier hast du ausgezeichnet abgelichtet. Mit gefallen Perspektive und BQ ganz besonders gut.
    BG  Moritz
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 20. Juni 2019, 8:51

    Schön das es noch welche gibt...eine sehr feine Aufnahme ist dir da gelungen.
    LG olaf & Sylvia
  • Klaus Zeddel 19. Juni 2019, 15:32

    Du Glücklicher, es ist schon Jahre her, daß ich zum letzten Mal einen Feuersalamander bei uns gesehen habe. Eine fantastische Aufnahme ist Dir da gelungen, herrliche Farben, sehr gute Schärfe und perfekt die Freistellung.
    LG Klaus

Informationen

Sektionen
Views 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten