2.504 6

Klaus Kalb


Premium (Basic), Neufahrn

Zum Vergleich.

Anmerkungen und Kritik willkommen

ISO100 - F/6.7 - 1/4s 1/15s 1s
EOS30D - EF100mm f/2.8 Macro
10.08.2008 16:15

Pfarrkirche St. Martin in Geisenhausen (Kreis Landshut)

Mal zum Vergleich, was ich mit DRI und einer Belichtungsreihe so mache.
Links das 1s Bild, rechts das Endergebnis, Ist doch eine Verbesserung, oder?

Kommentare 6

  • Florian Schoen 23. Februar 2009, 10:53

    Diese Nebeneinanderstellung ist sehr aufschlußreich. Ich muß aber auch feststellen, daß die dunklen Stellen im rechten Bild etwas zu dunkel sind; die kommen links besser. Daß es auch bei den DRI's je nach Methode Unterschiede gibt, kannst du bei diesen Bildern sehen:LG
    Florian
  • Lisa162 20. August 2008, 3:40

    Rechts. Und die dunklen Partien 'nen Tick aufhellen.
    Oder auch nicht ;-)

    LG
    Lisa
  • NR 12. August 2008, 20:04

    Ist immer Geschmacksache - ich finde beide Versionen gut, links ist halt das Fenster überstrahlt, was etwas stört
    LG Norbert
  • Das Jörger 12. August 2008, 16:12

    Abgesehen, dass im direkten Vergleich das DRI-Kreuz im oberen Bereich etwas arg dunkel kommt, gefällt mir das rechte Bild besser. Insbesondere durch die Tonung.

    LG Jörger
  • Sylvia Schulz 12. August 2008, 14:18

    die Kontraste kommen in der rechten bearbeiteten Form sicher besser, aber es ist Geschmacksache, denn mir gefällt die linke Version auch besser, trotzdem die Qualität ist klasse,
    lg Sylvia
  • Ivo Hüttmann 12. August 2008, 13:05

    ohne dich zu ärgern....aber links kommt in meinen augen besser...