611 6

B. Walker


Premium (World), Berlin

Zum Vergleich...

...mit dem letzten Bild (siehe angehängtes Foto) vom Rabengeier hier ein junger Truthahn Geier - Turkey Vulture (Cathartes aura).
Wenn man nicht so genau hinsieht, sind schon beide leicht zu verwechseln.
Übrigens, die Rabengeier sind 56 bis 74 cm, die Truthahn-Geier 66–81 cm groß.
Die schwarzen Flecken im Hintergrund...alles Geier!
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Neuweltgeier mehr mit den Störchen verwandt sind
und deshalb heute nicht mehr in die Gruppe der Greifvögel einbezogen werden.
__________

Myakka River State Park, Florida
8. November 2009/8:30, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 70mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400

Einen angenehmen Duft...
Einen angenehmen Duft...
B. Walker

Kommentare 6

  • Annette Ralla 20. März 2010, 20:26

    Wobei, wenn man sie denn kennt, doch eine Verwechslung ausgeschlossen scheint. Sehr interessant die Gegenüberstellung der beiden Fotos!
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 20. März 2010, 11:42

    Das kommt sich ja wirklich sehr verblüffend nah und hast Du sehr lehrreich ins Bild gesetzt!
    lg Wulf
  • Lichtspielereien 19. März 2010, 23:43

    Auch er ist HÜBSCH !
    Schöne Aufnahme, könnte Dich fast beneiden
    LG
    Verena
  • Andreas E.S. 19. März 2010, 20:55

    Prima, dass du diese beiden doch sehr ähnlichen Geierarten in bester Qualität und mit einem guten begleitenden Text darstellst. Zu Geier noch mal, ich muß auch mal nach Florida, Piepmätze fotografieren. LG Andreas
  • Jürgen Löhner 19. März 2010, 20:42

    Der ist auch sehr schön. Im HG ist ja richtig was los.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Karl-Paul Faber 19. März 2010, 18:59

    ganz toll erwischt, wunderbares Licht!!
    lg karl