Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
638 4

Kommentare 4

  • Burkhard Wysekal 19. Januar 2010, 13:50

    Ich habe den Westlichen Teil von Kreta bereist und hauptsächlich in Küstennähe und in den "Weißen Bergen" fotografiert. Dazu diverse Schluchten , wie Samaria und einige "Versteckte" in der Umgebung.
    Hier hat man nun einen umfassenden Überblick über das weite Land. Es hat einige grüne Bäume und Sträucher, die aber die Kargheit nicht überdecken können. Ist halt oft so in den Mittelmeergebieten.
    Ich bin ein Anhänger der farbigen Darstellung und finde Deine Version gut gelungen.
    LG, Burkhard.
  • Albrecht Rissler 19. Januar 2010, 7:52

    Wer einmal mit der Kamera über die Hügelketten von Sizilien »gestapft« ist, kennt den Zwiespalt: Einerseits sind die klaren Linien und Flächen optische Leckerbissen, andererseits sind diese Agrarwüsten so naturnah wie das mit Gewächshäusern bepflasterte Südspanien (z.B. San Augustin bei Almeria, Andalusien). Oder die ausgeräumten Felder hier in der Kurpfalz (siehe Foto HEUTE 1) Es wie so oft: Wir tragen selbst dazu bei: Als Konsumenten, Touristen, als Käufer von Olivenöl, Tomaten, Bananen, Kiwis usw. usw. Und: wer in Gegenden im Süden auf den Boden schaut, weiß warum da auch nichts mehr kreucht und fleucht....
  • Andreas Bothe 19. Januar 2010, 7:15

    Die Aufnahme ist gut, das Lichtspiel gefällt mir auch.

    Mich würde mal interessieren, ob diese karge Vegetation vom Menschen verursacht ist oder ob in diesen südlichen Ländern das typisch ist.
    In unserem letzten Spanienurlaub bin ich auch in solchen Gegenden rumgestolpert und fand es nicht so prickelnd, was die Vielfalt der Landschaft angeht.

    Sind die Römer schuld?

    Gruß Andreas
  • Annette Ralla 18. Januar 2010, 23:46

    Ein sehr gute Landschaftsaufnahme mit bester Farbwirkung! Sehr schön auch die Schatten durch die Bewölkung auf den Bergen!
    LG Annette