Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zum Thema: Wasser-Pfuetze

Zum Thema: Wasser-Pfuetze

790 25

Zum Thema: Wasser-Pfuetze

Zum Thema: Wasser-Pfuetze

Kommentare 25

  • Skywalkers Bea 8. März 2011, 10:03

    Schöne Spiegelung, sieht wirklich toll aus.
    LG Bea
  • andrea aplowski 1. März 2011, 10:39

    Mir gefällt der rechte Teil sehr. Das Eis noch auf dem Wasser, es unterbricht die Spiegelung und macht dadurch das Motiv sehr interessant.
    lg apoline
  • IlGu 28. Februar 2011, 18:07

    Interessante Zusammenstellung, gut umgesetzt würde ich da mal sagen.

    LG Ilona
  • HeiDu - photography - 2010 28. Februar 2011, 3:01

    . . . ich schliesse mich
    foto - 21 an !!!
    ;-)
    lG HeiDu

  • Rainer Rottländer 27. Februar 2011, 22:28

    Manche Pfützen scheinen uferlos zu sein ;-) die rechte gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Rainer
    ZUM THEMA " WASSERPFÜTZEN"
    ZUM THEMA " WASSERPFÜTZEN"
    Rainer Rottländer
  • Jochen Ostrominski 27. Februar 2011, 22:08

    Zwei schöne Variationen zum Thema. Sehen auf jeden Fall beide schön nass aus :-)) Eine gelungene Zusammenstellung zum Thema.
    LG Jochen
    Zum Thema: "WASSERPFüTZEN"
    Zum Thema: "WASSERPFüTZEN"
    Jochen Ostrominski
  • Erik Paul Austraat 27. Februar 2011, 20:56

    Sodalla.. jetzt hab ich es auch geschafft, die zweite Version hochzuladen.

    Sehr interessante Ansichten und Kommentare... teilweise :-)

    Also... Es hat einen Grund, warum die Wörter "Wasser" und "Pfütze" durch einen Bindestrich getrennt wurden.

    Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche der beiden Versionen ich hochladen sollte, hab ich die symetrische gewählt. Vielleicht ist der beabsichtigte Kontrast bzw. die Gewichtung in der zweiten Version besser erkennbar.
    Vielleicht werden bei der zweiten Version die Trennung des Wortes und die Gedanken hinter der Umsetzung besser verständlich.

    Wasser und Pfütze wurden sprachlich, optisch als auch intellektuell getrennt. Dennoch haben sie ihrer "Natur" folgend gemeinsame Elemente / Ursprünge. Daher fließen sie (in europäischer / westlicher Leserichtung / Denkrichtung) ineinander über. etc.... etc... etc...

    Die rechte Aufnahme ist teilweise unscharf. Liegt vor allem daran, dass die fokussierte Objektebene (der Ursprung der Spiegelung) ungefähr 50 oder mehr Meter hinter der Objektebene des Eises liegt ggg
    Schärfentiefe, Scheimpflug und Co. lassen grüßen :-)

    Zu den Parametern
    Die Aufnahmen wurden extra für die Gruppenarbeit / Hausübung erstellt. Die Aufnahmezeitpunkte liegen ca. 18 Stunden auseinander, wobei das zweite Bild nach dem ersten aufgenommen wurde und es beim ersten Foto ca. um 3 ° C wärmer war. Beide Aufnahmen wurden in Wien auf ungefähr gleicher Seehöhe aufgenommen (+/- 50 m).

    Windstärke beim 1. Foto... 0-1, Windstärke beim 2. Foto 0

    Version 1
    Zum Thema: Wasser-Pfuetze
    Zum Thema: Wasser-Pfuetze
    Erik Paul Austraat


    Version 2
    Wasser-Pfuetze - Version 02
    Wasser-Pfuetze - Version 02
    Erik Paul Austraat


    Freut mich sehr, dass etwas so ruhiges so positiv polarisierend wirkt.
    Wenn man mit den eigenen Perspektiven der Wirklichkeit die Gedanken und Gefühle der Menschen erreicht, hat man seine "Arbeit" gut getan... finde ich zumindest... zumindest in diesem Zusammenhang.

  • Matthias Redmer 27. Februar 2011, 20:51

    Durchaus diskutabel ist die Arbeit die Du hier zeigst! Ich finde sie aber dennoch gut und absolut passend zum Thema!
    LG Matthias
  • Putty 27. Februar 2011, 20:41

    sehr schön.
    lg putty
  • Güni ART 27. Februar 2011, 20:35

    Die rechte Aufnahme finde ich ok mit dem aufgegangen Eis, wirkt interessant und macht ein wenig depressiv.
    Das linke Bild finde ich nicht passend, da weis ich nicht was du aussagen willst - da fehlt mir das pfützenempfinden.
    LG Guenter
  • Andreas Hurni 27. Februar 2011, 20:34

    ein bild das zwar nicht zur Aufgabe erstellt wurde, aber klar zeigt wozu pfützen gut sind:
  • silent-nature 27. Februar 2011, 20:33

    wäre auch eine tolle Collage zum Thema Kontraste, schöne Einzelbilder
    lg, Gerhard
    zum Thema *Wasserpfützen*
    zum Thema *Wasserpfützen*
    silent-nature
  • Reiter Brigitta 27. Februar 2011, 20:08

    eine tolle arbeit die du uns da zeigst....bestens umgesetzt zum thema ;)
    klasse !!!!
    glgbritta

Informationen

Sektion
Ordner homeworks 2010 ff
Klicks 790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S3Pro
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/180
Brennweite ---
ISO 400