Zurück zur Liste
Zum Thema: "URLAUBSFREUDEN"

Zum Thema: "URLAUBSFREUDEN"

2.802 52

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Zum Thema: "URLAUBSFREUDEN"

***



Im Sommer 2009 durfte ich nach 37 Jahren Berufstätigkeit meinen grossen Urlaub antreten.
Nicht dass ich während all der Zeit nicht gerne gearbeitet hätte ... aber es war halt doch eine
meiner schönsten Urlaubsfreuden, nach den Sommerferien am allerersten Arbeitstag meiner
Kollegen , ihrer gedenkend , froh und unbeschwert eine Bergwanderung in den heimatlichen
Alpstein zu unternehmen.Schon frühmorgens genoss ich dort oben die berührende Stille des
verträumten Fählensees und machte mir Gedanken darüber, wie ich meinen dritten Lebens -
abschnitt wohl gestalten,welche Prioritäten ich setzen würde ... und was für Überraschungen
diese letzte Urlaubsphase,diese wundervolle "Zeit danach" für mich wohl bereithalten würde.




***



Das neue Thema "URLAUBSFREUDEN" wurde vorgegeben von Traudel Clemens . Danke!




***

Kommentare 52

  • Eifelpixel 4. Dezember 2020, 17:55

    Der Sonnenfleck leuchtet richtig schön
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • gesehenes 1. August 2013, 11:14

    Wunder schön wie du das Licht am Fählense aufgenommen hast
    Klasse
    Gruss Edy das habe ich noch nie geschafft an diesen See zu gehen
  • Uschi Wo 10. August 2012, 20:06

    Einen wunderbaren und kostbaren Moment festgehalten.
    Lg.Uschi
  • Schuhmann Ralph 2. August 2012, 20:55

    Unser Motor, der uns wie die Unruhe in einer Uhr, unser Leben lang antreibt scheint bei dir sehr gut zu funktionieren.
    Deine Fotos zeigen mir das dich dieser Motor auch weiterhin antreiben wird, jede Sekunde deines Lebens nicht zu vergeuden sondern alles um dich aufzusaugen und so wie in diesem Bild an andere zu vermitteln wie schön die Welt sein kann, wenn man die richtige Einstellung zum Leben hat.

    Ich glaube es ist egal ob man jung oder alt, arbeitet oder in Pension ist. Hauptsache man kann sich über einfache Dinge freuen.

    Viel Spaß in deinem dritten Lebensabschnitt und mach weiter so.

    Ich freue mich immer sehr über deine Fotos und kann hier sogar das Wasser und den Duft der frischen Bergluft riechen.

    Ciao Ralph
  • Markus Dobrozemsky 29. Juli 2012, 16:15

    da ist die freude sicher groß wenn man so ein foto bringt nach dem urlaub.

  • Sabine-H. 28. Juli 2012, 19:31

    Minimalistisch und wunderschön!
    LG Sabine
  • Putty 17. Juli 2012, 19:03

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen langen Urlaub in Gesundheit und Wohlstand - voller schöner heiterer Abenteuer!
    LG Putty
    zum Thema: "Urlaubsfreuden"
    zum Thema: "Urlaubsfreuden"
    Putty
  • Rainer Rottländer 17. Juli 2012, 0:40

    Hast viel Stimmung in dein Bild gepackt, Klasse Foto. Ich wünsche Dir alles Gute für den "Neuen Lebensabschnitt"muss selbst noch eine Zeitlang im Joch stehen, es geht noch sind ja erst 45 A-Jahre;-))
    LG Rainer
    Zum Thema: "Urlaubsfreuden"
    Zum Thema: "Urlaubsfreuden"
    Rainer Rottländer
  • Otto Krb 16. Juli 2012, 22:46

    In meinen Augen ein Traum von einem Bild, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt...allein der Lichteinfall, vor allem aber die Ruhe, die von dieser Landschaft ausgeht... und die Spiegelung! Ich bin hellauf begeistert....

    LG, Otto
  • † Ingeborg K 16. Juli 2012, 22:39

    Ein traumhaft schönes Foto ist das.
    Dort mache ich auch gern Urlaub.
    Da wir hier seit vielen Wochen dauernd Regen haben, morgens 10 Grad, wecke ich Sehnsucht nach einem hoffentlich kalten Winter mit viel Schnee.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: URLAUBSFREUDEN
    Zum Thema: URLAUBSFREUDEN
    † Ingeborg K
  • † gre. 16. Juli 2012, 22:34

    ein herrlicher anblick den die sonne hier zaubert.............
    schön, wenn man die muse hat, dies zu geniessen.
    lg gre.
    Zum Thema "URLAUBSFREUDEN"
    Zum Thema "URLAUBSFREUDEN"
    † gre.
  • Wolfgang (Wolf) 16. Juli 2012, 21:58

    Ruhe geniessen - schön, wenn man das kann und nicht nur die Zeit sondern auch noch die Fitness dafür hat. Ein herrliches Eckchen zeigst du hier ! lg wolf
  • Schneevogel 16. Juli 2012, 21:50

    Zum Thema: Urlaubsfreuden
    Zum Thema: Urlaubsfreuden
    Schneevogel

    Dass dir dieser eine, dieser "erste-Dritte-Urlaubstag" besonders im Gedächtnis bleibt kann ich voll und ganz verstehen und an welchem Ort könnte man darüber besser und ungestörter nachdenken als an diesem genialen See, dessen Berge direkt ins Wasser fallen. Ganz wunderbar, wie der Lichteinfall nur Teile der Landschaft beleuchtet. Komm fast einem Wegweiser gleich...
    LG Schneevogel
  • Daniel Zinniker 16. Juli 2012, 21:47

    Super die Farben und die Spiegelung. LG Daniel
  • TeresaM 16. Juli 2012, 21:41

    Une excellente et belle présentation sur ce thème.
    Splendide vision +++