Zurück zur Liste
ZUM THEMA "UHREN"

ZUM THEMA "UHREN"

1.730 31

Jupp Schoen


kostenloses Benutzerkonto, Elgert

ZUM THEMA "UHREN"

Das Thema "Astronomische Uhren" ist sehr komplex. Bei der hier in Teilansicht gezeigten Uhr handelt es sich um eine Nachbildung der im Krieg zerstörten Uhr in der Marienkirche in Danzig. Sie hat mehrere Zifferblätter und einen Tierkreis und zählt zu den Astrolabiumsuhren bzw. auch zu den Hanseuhren.
Da sie sehr hoch ist, konnte ich sie schlecht komplett zeigen, weil es ja Panoramabilder nur im Querformat gibt.

Thema von Irene T.

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen dann wendet euch bitte an Artinger Brigitte

PS.
Für Interessierte hier noch zwei Bilder zum Thema, die ich schon früher eingestellt habe:Damit verknüpfen möchte ich auch noch mal den Hinweis, daß ich in der fc 2 Leben habe. Mein "Doppelgänger" heißt Florian und ist zu finden unter Florian Schoen . Das dortige Profilbild ist übrigens in Wien im Sommer 2010 bei einem Besuch des allsonntäglichen fc-Frühstücks im Café Nuss.

Kommentare 31

Informationen

Sektion
Views 1.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz