Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zum Thema: "Stadtlandschaften"

Zum Thema: "Stadtlandschaften"

893 43

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Zum Thema: "Stadtlandschaften"

vorgegeben wurde das Thema von Sibille Treiber

Dies ist ein Foto aus de "Ruhrpott". Essen-Werden mit der Abtei, der dieser Ort wohl seine Gründung verdankt.

Liudger, der 805 erster Bischof von Münster wurde, hatte zuvor die Abtei Werden gegründet. Zwischen 800 und 808 wurde der erste Kirchenbau errichtet. Diese zur Salvatorkirche geweihte Kirche war dreischiffig und etwa 30 m lang. Liudger bestimmte einen Platz vor dem Chor, außerhalb der Kirche, in der Nähe eines Baums („locus arboris“) als seine künftige Grabstätte. Dort wurde er auch 809 bestattet. Teile der Grabkammer sind noch vorhanden.
- Quelle: Wikipedia -

"Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2-wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen, dann wendet euch bitte an "BJ.ART.“


Da ich mein Auge noch sehr schonen muss und nur kurz an den PC darf, kann ich Eure Fotos noch nicht kommentieren. Muss die Entscheidung des Arztes abwarten -. Ich wede es nachholen und bitte um Verständnis.

Kommentare 43

  • Annamaria Regia 6. Februar 2015, 18:01

    eine Stadt voller Grün,
    ein Ort, wo ich denke, es sich gut leben lässt,
    sehr schöne Aussicht.
    gutes Wochenende, Annamaria
  • wfl 4. Februar 2015, 8:39

    Eine sehr schöne Stadtansicht zeigst Du in Deinem Foto.
    Den Standpunkt hast Du sehr gut gewählt.
    Ich wünsche Dir eine GUTE Restwoche.
    Wilfried
  • sitagita 4. Februar 2015, 0:03

    Da sieht man, wie schön grün es in Werden ist.
    Feine Präsentation eines von mir sehr geliebten Stadtteils.
    LG Brigitte
  • Maud Morell 4. Februar 2015, 0:02

    Ein schöner Blick in feinem Licht, gefällt mir.
    LG von Maud
  • gre. 3. Februar 2015, 21:31

    Eine total grüne Stadt - wunderschön.
    Ich hoffe, deine Augen geht es inzwischen besser!!!
    LG gre.
  • horst-17 3. Februar 2015, 21:17

    Viel Grün sehe ich da, sehr schön !!
    Wünsche dir eine recht schnelle Genesung.
    Gruss: H o r s t
  • dreamcat 3. Februar 2015, 18:20

    Wunderschöner weiter Blick über das Ruhrgebiet!
    Tolles Licht und BQ!
    LG Gisela
  • Cecile 2. Februar 2015, 22:19

    Einen wunderschönen An- und Ausblick mit sehr viel Grün zeigst du uns da. Das Gefällt mir sehr.
    Dir weiterhin alles Gute !
    Elfi
  • Günter Walther 1. Februar 2015, 22:20

    Ein sehr schönes Foto aus dem Ruhrgebiet, das neben Industrie auch sehr viel Grün zu bieten hat. Ich wünsche Dir gute Besserung und einen angenhmen Start in die erste Februarwoche.
    MfG Günter
  • TeresaM 1. Februar 2015, 9:19

    Un excellent point de vue de ces hauteurs sur la ville !!!
    Belle vision pour ce thème, Ingeborg.
    Amitiés & bon dimanche,
  • Norbert Kappenstein 31. Januar 2015, 20:47

    Wunderbar mit dem vielen Grün zwischen den Häusern. Da hast Du das vorgegebene Thema sehr gut umgesetzt.
    LG Norbert
  • Aurora Kern 29. Januar 2015, 23:28

    Wunderschön wie die Farben und Gebäude miteinander verschmelzen! Tolle Info !Klasse Foto!
    Liebe Grüße, Aurora
  • Willbär 29. Januar 2015, 22:06

    Schön, wenn man so den Blick kreisen lassen kann! Gefällt mir gut! Viele Grüße Willbär
  • Trautel R. 29. Januar 2015, 21:52

    ich nochmals, danke für deinen eintrag in meinem profil. du weißt ja, dass ich nch meiner rückmeldung meinerseits dann wieder alles lösche?
    lg trautel
  • Gerhard Matzke 29. Januar 2015, 19:50

    Hallo Ingeborg
    Auch von mir eine gute Besserung schon Dich noch ein Weilchen damit wir wieder Deine schönen Fotos an schauen können
    LG Gerhard