Zurück zur Liste
Zum Thema: Multikulti"

Zum Thema: Multikulti"

3.240 27

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Zum Thema: Multikulti"

vorgegeben wurde das Thema von Wolfgang (Wolf)

Dies ist nicht die Türkei, sondern eine Hauptstraße in Duisburg-Hochfeld.
Ich hätte auch Fotos der dort lebenden Menschen, aber aus rechtlichen Gründen sehe ich Probleme, diese hier einzustellen.

Der Stadtteil ist neben Marxloh und anderen in Duisburg ja täglich wegen Ausschreitungen libenesischer Großfamilien in der Presse, weil diese sich anmaßen, hier einen rechtsfreien Raum schaffen zu können.

Wer hier lebt, muss sich unseren Gesetzen unterwerfen.
Das muss jeder, wenn er in einem anderen Land leben will.
.

Kommentare 27

  • BJ.Art 12. September 2015, 19:42

    Oh ja diese multikulturellen Geschäfte und Lokale findet man bei uns auch schon an jeder Ecke! Finde ich auch in Ordnung solange sich jeder an die Gesetze und Verhaltungsregeln des jeweiligen Landes hält!

    lg Brigitte
  • Aurora Kern 7. September 2015, 0:17

    Klasse Foto zum Thema!
    Wenn jemanden in einem andren Leben will, man muß an Gesetze und an das Land anpassen...das bin ich sicher: nichts steht im Wege glücklich zu sein!
    LG, Aurora
  • hammer Nr.1 6. September 2015, 9:07

    ja rechte und pflichten gehören zusammen, und Ballungsgebiete sollten nicht entstehen.

    Lg. Rolf
  • horst-17 5. September 2015, 22:20

    Stimmt, in der Öffentlichkeit werden immer nur nette
    und hilfsbedürftige Zuwanderer gezeigt. Habe auch
    Fotos von Leuten, die ich aus rechtlichen Gründen
    nicht hochladen werde. Alles Illegale, die unter
    Multikulti das verstehen, was in Duisburg nur die
    Spitze des Eisberges ist. Da dies aber ein Fotoforum
    ist, glaube ich mal an die Guten. Viele haben sich wirklich integriert, und zahlen Steuern, sogar die
    Griechen.
    Auf deinem Foto sieht doch alles friedlich aus.
    Wenn du dieses Thema diskutieren möchtest,
    schreib mich bitte privat an, solltest du vielleicht
    wirklich. Habe da so einiges in Erfahrung bringen
    können.
    Gruss: H o r s t

  • Trautel R. 1. September 2015, 17:48

    ein guter beitrag, der zum nachdenken anregt.

    lg trautel
  • Traude Mika 1. September 2015, 15:08

    Uii, das klingt nicht gut, dort möchte ich nicht so gern leben....
    da ist das Essen doch problemloser:

    Liebe Grüße Traude
  • Meggie1 31. August 2015, 20:46

    Das ist wohl wahr.Wenn sie kommen müssen sie sich auch etwas anpassen an unser System.

    LG Margot
  • Wolfgang Press 31. August 2015, 12:57

    Erst einmal die Aufnahme gefällt denn sie dokumentiert dass was ist.
    Ein Hinweis zu den Libanesen. Die Unwissenden werden ganz schnell sagen, seht da, die Moslems. Nun ist es aber so, dass der Libanon Multi-Religiös ist. Diese Großfamilien können Moslems sein, aber auch Christen (Maronitten, sind die Meisten und mit Rom assoziiert, griechische oder armenische). Drusen wohl kaum, denn die bleiben in ihren Bergen.

    LG
    Wolfgang

  • Güni ART 31. August 2015, 10:13

    Ähnlich wie in Wien. Es kann aber auch ein gutes Miteinander geben. Mann muss sich halt gegenseitig akzeptieren und vor allem respektieren.
    LG Güni
  • Martina4 Mayer 31. August 2015, 9:40

    super, das kennen glaub ich alle,
    zum Thema "Multikulturell"
    zum Thema "Multikulturell"
    Martina4 Mayer
  • Irene T. 31. August 2015, 9:09

    ja solche Straßenzüge mit den verschiedenen Geschäften und Restaurants aus allen Ländern und Kulturen findet man in allen Großstädten ...
    da ist man auf dem Land weniger davon betroffen...
    eine gute Aufnahme ...
    lg.Irene
  • Keims-Ukas 31. August 2015, 7:24

    Im Fernsehen schon mehrmals einen Bericht über diese Probleme gesehen. Gewalt und Bedrohungen für die Gesundheit der Menschen, das geht so auch nicht.
    Schlimm was hier passiert, ich wünsche Euch Besserung für dieses nicht so einfache Problem, unterstützt durch die Politik aus Berlin und eine saubere Polizeiarbeit.

    LG, Uwe!
  • Wolfgang (Wolf) 31. August 2015, 1:23

    Das sehe ich auch so Ingeburg - so gern, wie ich unterschiedliche Kulturen schätze - es muss einen Rahmen geben, der für alle gilt und der von allen gleichermassen akzeptiert wird. Sonst funktioniert es nicht. Dein Bild ist gut passend zum Thema....hätte gern ein paar Datteln :-))) lg wolf
  • Rainer Rottländer 30. August 2015, 23:52

    Gettobildung muss das miteinander nicht verhindern, kann aber die Akzeptanz erschweren, beidseitig, Klasse Foto und Doku dazu.
    LG Rainer
    Zum Thema"MULTIKULTURELL"
    Zum Thema"MULTIKULTURELL"
    Rainer Rottländer
  • Stefan.Pauels 30. August 2015, 23:03

    Ein klasse Thema, was zum Nachdenken auffordert !!!
    LG Stefan