Zurück zur Liste
zum Thema: "MEIN Januar"

zum Thema: "MEIN Januar"

1.921 40

Putty


kostenloses Benutzerkonto, Rethymnon

zum Thema: "MEIN Januar"

So spart man in Griechenland - Sparmassnahmen anläßlich der Krise

1. So ein schöner Fotokalender ist zum Wegwerfen viel zu schade und kann mit wenigen Mitteln viele Jahre wieder verwendet werden.
2. zuerst habe ich die die Jahresmonate in flotten Druckbuchstaben ausgedruckt.
3. Dann habe ich verglichen, welcher Monat in 2012 auf einen Dienstag anfing und gleichzeitig 31 Tage hatte: also der Mai 2012.ersetzt den Januar 2013.
(Ich habe gleich schon das ganze Jahr vorbereitet, d.h.:
Februar 2013 deckt sich mit Februar 2012, nur den Schalttag muss ich weg-Tippexen ;O);
der 1.März fällt heuer auf einen Freitag, was sich als problematisch erweist: da muss der Juni 2012 herhalten - ich brauche nur Samstag, den 31. dazumalen ;O);
der 1.April ist ein Montag; d.h. da wird der Oktober 2012 verwendet, der 31. wird wieder wegradiert ;O);
der 1.Mai 2013 mit Start am Mittwoch wird durch den 1.August 2012 ersetzt - yippieh es deckt sich - alles wird ganz einfach!! :O)));
d.h. der 1.Juni 2013 mit Samstag ist identisch mit dem 1.September 2012 :O));
das bedeutet damit, daß ich für den Juli noch einmal den Oktober 2012 2013 verwenden muß (da werde ich 50 :O)), da er der einzige Monat war, derauf Montag anfing, ich muß nur den 31. wieder drankleben ;O)
mit Donnerstag, 1.August 2013 gehen wir zum März 2012 - wegen der 31.Tage.. :O/;
Sonntag, 1.September führt uns automatisch in den April 2012 strahl..:O);
Dienstag, 1.Oktober 2013 verweist mich zu meinem Ersetzen wieder zum Mai 2012 - ohweh der arme Kalender wird total unregelmäßig abgenutzt! :O((
Freitag, 1.November - also nochmals der Juni 2012 - puh.. zum Glück auch nur 30 Tage :O);
zu guter Letzt: 1.Dezember (auch 1. Advent) diesjärig am Sonntag, sprich: wir ersetzten den Dezember durch den Juli 2012 :O).

Na, noch alles klar? Bei mir schon.. ;O))

Im Übrigen ist das Wetter hier im Januar eh' wie das deutsche Maiwetter, das Ganze ist also gar nicht so abwegig... ;O))

SO kann man seinen Januar auch umkriegen.. :O))


Thema von Andrea Aplowski

Kommentare 40

Informationen

Sektion
Views 1.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz