Zurück zur Liste
Zum Thema: "Endlich Frühling"

Zum Thema: "Endlich Frühling"

2.893 32

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Zum Thema: "Endlich Frühling"

Die Blütezeit des Wiesenschaumkrautes (lat. Cardamine pratensis) ist für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass es
nach diesem langen Winter nun endlich doch noch Frühling geworden ist ... und ich staune jedes Jahr neu, mit welcher
Plötzlichkeit das bescheidene Pflänzchen quasi über Nacht zu blühen beginnt und mit seinen weiss-violetten Farbtönen
den Wiesen und Matten ein ganz besonderes Gepräge verleiht ... wenn auch nur für eine sehr beschränkte , kurze Zeit.



***



Sony SLT-A77V, 3. 5. 2013, 12.15 Uhr
Objektiv DT 16 – 50 mm , F 2.8 , SSM
1/80 s, F 5.6,eV – 0.7,50 mm,ISO 100



***



Das jahreszeitgemässe Thema stammt
von Sybille Treiber . Herzlichen Dank!



***



Dies ist keine öffentliche Mitmachaktion,sondern eine 2wöchige Themenarbeit einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben, sich uns anzuschliessen, dann wendet euch doch bitte an BJ.Art .



***



Hätte auch das zum Frühling 2013 gepasst ?


Ist Regen im Frühling denn nicht auch gut und schön ?
Ist Regen im Frühling denn nicht auch gut und schön ?
Peter Arnheiter

***

Kommentare 32