.... zum Sterben schön ....

.... zum Sterben schön ....

5.317 10

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

.... zum Sterben schön ....

Die Stadt Menton an der Grenze zu Italien ist zweifellos eine der schönsten Städte an der Cote d'Azur.

Immer auf der Suche nach guten Stadtansichten und Aussichtspunkten bin ich auf diesen alten Friedhof hoch über Menton gestoßen.

Ein grandioser Ausblick erwartet den Besucher dort. Wenn man nicht wüsste, das die Toten nichts mehr davon haben, könnte man als Lebender fast neidisch werden!

PS: Einen besonders guten Platz hat sich die Möve links auf auf dem Pavillon ausgesucht! Sie ließ sich durch unserer fortgesetzte Motivsuche nicht im geringsten stören.

Kommentare 10

  • Thomas Schimmele 13. Oktober 2019, 19:09

    Sehr schön den Blick über die Stadt eingefangen, klasse Farben und Licht Hatte schon gedacht, die Möwe gehört zum Pavillion wie die Spitze zum Weihnachtsbaum ;-)- Einzig die Fahne stört etwas, aber absägen ging ja schlecht ... LG Thomas
  • Albert Wirtz 11. Oktober 2019, 17:38

    Perfekt fotografiert...wie immer.
    Die schönen Friedhofslagen sind ja Immer nur für die Überlebenden...
    LG Albert
  • Andreas Beier 11. Oktober 2019, 11:54

    klasse !
  • Michael H. Voß 11. Oktober 2019, 9:29

    Aus dem tollen Blickwinkel unterschreib ich das!!!
    Du hast eine menge in das Bild reingepackt, aber alles ist sehr harmonisch, wirkt nicht überladen!
    Gruß Michael
  • Pfotengrafie83 11. Oktober 2019, 7:05

    Ist das schön... so ein herrlicher Ausblick.
    LG Caro
  • Matthias Getto 10. Oktober 2019, 23:23

    Menton fehlt mir noch auf der Besuchsliste.
    Dein Bild macht Lust auf den Ort und die Cote Azur. Problem ist das mich das Innere der Provence in der letzten Jahren mehr gereizt hat.
    Aber vielleicht muss ich doch mal wieder in diese Ecke.
    Die Möwe auf dem Tempelchen ist der Knaller. Sie macht was man hier machen sollte: Die Ausicht geniessen.
    Gruß
    Matthias
  • Jolifanto1960 10. Oktober 2019, 22:42

    Schönes Cote-Motiv und klasse Titel, Jochen!
    Mir persönlich ist deine Aufnahme aber etwas zu überladen.
    Der Vordergrund schafft zwar Tiefe, beinhaltet in diesem Fall jedoch zu viele Reize, die vom Hauptmotiv ablenken.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • ullifotografie 10. Oktober 2019, 21:07

    Die Möwe ist der i-Punkt des Panoramas für mich.Wundervoll!!!
    LG  Uli
  • Phoskosmos 10. Oktober 2019, 20:00

    Ja, sehr schöne Bildgestaltung ...sogar die Fahne weht im Wind! Gefällt mir sehr! Gruss Stefan
  • aldoadige 10. Oktober 2019, 19:11

    Eine klasse Bildgestaltung, und dadurch eine fantastische Fotografie.
    TOP

    LG Mathias