Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
208 4

Uwe F. Weber


Free Mitglied, Augsburg

Zum Schein...

...wie heißt dieses Gewächs?

Kommentare 4

  • Karl Peisker 22. September 2004, 12:39

    Ja, wunderschön. Hätte ich auch gewußt aber nicht unter dem Namen Acontium...
  • Uwe F. Weber 20. September 2004, 20:43

    Danke Karin für die tolle Erklärung! Habe mir Deine Fotos angesehen und viel Schönes entdeckt.

    LG Uwe
  • Karin Da.. 20. September 2004, 10:12

    Aconitum, zu deutsch Eisenhut.
    Eine Legende besagt,daß der Eisenhut aus dem Schaum entstand, der dem Cerberus aus dem Maul tropfte, als er auf dem Berg von Aconitum mit Herkules kämpfte; Cerberus war Plutos schrecklicher dreiköpfiger Hund, der Wächter des Hades.
    Der Eisenhut mit seinen helmförmigen Blüten ist bekannt für seine exteme Giftigkeit.
    Dein Gegenlicht-Foto gefällt mir gut.
    G K
    Aconitum
    Aconitum
    Karin Da..





  • Birgit Böckle 20. September 2004, 7:13

    Wunderschönes Licht hattest Du
    Gefällt mir sehr
    LG
    Birgit