Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zum Pinguin-Welttag II

Zum Pinguin-Welttag II

2.774 13

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Zum Pinguin-Welttag II

Sie sind niedlich, sie sind einzigartig und sie sind bedroht.
Heute ist der Welttag der Pinguine.
Er ist ein Vogel, aber er kann nicht fliegen. Er ist kein Fisch, aber er kann schwimmen.Durch ihre watschelnde Schrittweise wirken sie lustig und liebenswert.
Und ihr allergrößter Feind ist der Klimawandel.

Für mich war es eine außerordentliche Freude, diese Tiere in ihrem Lebensraum beobachten zu können.

Königspinguine zur morgendlichen Wanderung am Volunteer Point - Falkland Islands
März 2019

Kommentare 13