Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.354 11

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Zum Nikolaustag

Liebe Foto- Freund(e)/innen, als ich vergangenen Sonntag mal wieder mit meiner Frau im Waldgebiet des Venner Moor`s unterwegs war, staunten wir beide nicht schlecht.
Da stand er, mitten auf dem Waldweg, der gute alte Nikolaus. Er ließ sich sogar fotografieren ,das wunderte uns.
Nur eine Bedingung stellte er an uns. Er sagte: "Wenn du dieses Foto veröffentlichen möchtest, kannst du es gern tun, aber bitte doch alle FC`ler darum, ihre Stiefel in der Nacht auf den 6. Dezember vor der Haustüre zu parken. Zumindest die Fotofreunde ersparen mir dann eine Menge an Arbeit, du glaubst ja gar nicht wie sehr ich immer suchen muss um eine passende Ablage für all den Kram zu finden den ich im Sack mitschleppe!"
_________________________________________________________
Ich wünsche Euch viele nette Kleinigkeiten vom Nikolaus
Euer Andreas

Kommentare 11

  • Stuppsi 6. Dezember 2013, 22:56

    Elfriede beschreibt es perfekt, ein kleines Märchen für Große! ;-)
    Schön gebastelt und das Lied ist mir aus Kindertagen wohlbekannt.
    Natürlich habe ich meine Stiefel parat gestellt, aber direkt
    hinter der Türe, damit sie nicht fliegen gehen!
    Und es war sogar etwas drin, danke, lieber Nikolaus! ;-)
    LG Elke
  • ela 291 6. Dezember 2013, 12:42

    Eine wundervolle Karte hast du hier gezaubert ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Nikolaustag

    LG Ela
  • Fotobock 6. Dezember 2013, 1:21

    Danke für die schöne Nikolaus-Karte und auch für den guten Tipp- man soll dem Weihnachtsmann nicht mehr Arbeit machen- er hat sowieso sooo viel zu tun :-)
    Schön- Mag dein Foto sehr . Gruß Barbara
  • Elfriede de Leeuw 5. Dezember 2013, 21:49

    Einfach herrlich Andreas!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein kleines Märchen für *GROßE*:)))))

    Das Bild gefällt mir sehr.

    Uch wünsche Euch beiden auch einen schönen Nikolotag!

    LG Elfriede
    Nikolausi
    Nikolausi
    Elfriede de Leeuw
  • Rm Fotografie 5. Dezember 2013, 19:56

    lieber andreas...ich freue mich dass ich dir mit meinem foto samt video eine freude machen konnte
    und dem wunsch deines nikolauses komme ich doch richtig gerne nach...er hat doch sooooooo viel zu tun

    liebe grüße und einen feinen tag morgen wünscht
    ruthmarie
    denkt an Eure Stiefel ;-))))
    denkt an Eure Stiefel ;-))))
    Rm Fotografie
  • Baumgartner Josef 5. Dezember 2013, 11:18

    Hallo Andreas, einen schönen Dank, für das Lied, das
    wir in unserer Kindheit immer singen durften. Auch die
    Birken neben an sind genau passent gemacht. Ich finde
    diese Collage wunderschön und absolut passend.
    lg. Sepp
  • Aprilsonne... 5. Dezember 2013, 10:33

    Hallo Andreas...
    das hast du fein gemacht...mit einem schönen alten Lied aus unseren Kindertagen...auch heute hat es noch seine Faszination...
    mir ist der gute alte Mann zwar noch nicht begegnet...aber meine Schuhe werde ich blitzeblank wienern und dann vor die Türe stellen...dann kommt er bestimmt auch zu mir/uns.....
    Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Adventszeit...und einen "lieben" Nikolaus...mit herzlichen Grüßen...Ingrid
  • Loblei 4. Dezember 2013, 22:25

    Hallo Andreas, Du schenkst uns eine wunderschöne
    Nikolaus-Karte und danke für den Tipp mit den Stiefeln,
    ich werde welche aufstellen!
    Liebe Grüsse Lollo
  • Puppenfee 4. Dezember 2013, 21:51

    Da bin ich gleich mit dabei und vielleicht kommt er ja auch zu mir der gute alte Nikolaus? Ich war doch immer ganz artig und kann auch noch ein Gedicht aufsagen.
    LG von der puppenfee + der kleinen Bettymaus
  • picture-e GALLERY70 4. Dezember 2013, 21:12

    Lasst uns die Zeit nemen und dieses Volkslied genießen und uns an die Stunden erinnern, in denen wir es mit Inbrust gesungen haben. Vorweihnachtliche Grüsse auf dem Weg zum 2. Advent, aus der Domstadt Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Maria Kohler 4. Dezember 2013, 20:17

    Lach, das hast Du einfach super gemacht und deine kleine Geschichte dazu ist einfach köstlich.
    Werde morgen gleich meine Stiefel blitz blank putzen und dann vor die Haustüre stellen.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Den(K)arten
Views 1.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 37.0 mm
ISO 400