Zum Mittwoch eine Zinnienblüte

Zum Mittwoch eine Zinnienblüte

4.728 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Zum Mittwoch eine Zinnienblüte

Mein Motiv zum Mittwoch ist die Blüte einer Zinnie (zinnia elegans) mit einem interessanten Innenleben. Normalerweise betrachtet man die Schönheit einer Blüte als Ganzes und beachtet weniger die Details im Herzen. Erst aus der Nähe kann man erkennen, daß sich dort Röhrenblüten mit Kronzipfeln gebildet haben. Mir ist das hier zum ersten Mal so richtig aufgefallen

Kommentare 40

  • Eifelpixel 16. November 2020, 10:12

    Schön von dir präsentiert
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • smokeybaer 8. November 2020, 6:01

    Tolle blütenaufnahme gr smokey
  • Rainer Beneke 4. November 2020, 12:01

    Dieser Blick von oben in die Blüte - fantastisch. Die kontrastierenden Farben sowie die Bildschärfe ergeben hier ein wunderschönes Bild.
    LG Rainer
  • laufknipser 2. November 2020, 18:41

    Die wunderschönen Strukturen und die herrlichen Farben der Zinnien-Blüte kommen bei der hervorragenden durchgehenden Schärfe prächtig zur Geltung. Ein Klasse Makro!
    LG herbert
  • Peter Smiarowski 1. November 2020, 23:14

    Schöne Präsentation der Blüte und Info.
    lg Peter
  • Karl-Heinz Wagemans 31. Oktober 2020, 14:10

    Eine sehr schön gelungene Blütenaufnahme!
    LG K.-H.
  • Franca F. 31. Oktober 2020, 13:25

    Eine fantastische Nahaufnahme, die so richtig dem Wunder der Natur
    nachspürt. So ins Herz einer Zinie habe ich noch nie geschaut.
    Dein hervorragendes Bild gefällt mir sehr, sehr gut.!!!
    LG Franca
  • UteB 30. Oktober 2020, 18:54

    Toll  was man in der Makrofotografie alles entdeckt - von Kronzipfeln hab ich bisher noch nie was gehört, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Eine tolle Aufnahme der hübschen Zinnienblüte.
    Liebe Grüße Ute
  • wfl 30. Oktober 2020, 10:02

    Ein TOP Makro der schönen Zinienblüte
    in bester Schärfe und Bildschnitt.
    Ich wünsche Dir ein schönes WochenendeGrüße Wilfried
  • Blue Bear Revival 29. Oktober 2020, 22:36

    In allerbesten Farben zeigst Du uns hier Dein Mittwochsblümchen. Licht, Schärfe und Bildaufbau sind wie immer bei Dir einfach Top.
    GVG Gerd
  • xDreamer 29. Oktober 2020, 22:01

    Wunderbar präsentiert und sehr informativ, von Kronzipfeln kannte ich bisher noch nicht! Prima Beitrag zum Thementag!
    VG Detlef
    La Rose
    La Rose
    xDreamer
  • Brigitte Kosch 29. Oktober 2020, 21:09

    Eine wunderschöne Blüte, die ich so noch nicht kannte und eine klasse Info dazu
    LG Brigitte
  • Günther Metzinger 29. Oktober 2020, 20:47

    Wunderschön! Wünsche dir verspätet eine gute Restwoche.
    Auch wenn es schwer fällt, sei solidarisch, beachte die Regeln und vor allem bleib gesund. VG Günther M
  • Sabine Junge 29. Oktober 2020, 19:08

    Sie strahlt den Betrachter förmlich an!
    Vor dem grünen Hintergrund kommt das zarte Rosa besonders gut zur Geltung.
    LG Sabine
  • Brigitte Specht 29. Oktober 2020, 16:16

    Eine ganz feine Blüte ist das hier!
    L.G.Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Projekte
Views 4.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.2 mm
ISO 100