Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
722 27

Stefan Ott


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Zum Knuddeln...

wäre sie auch nicht geeignet, wenn sie größer wäre als 10 Millimeter.
Dazu hat die Dungfliege einfach zu viele Haare und zu wenig Fell.

Wildlife 2005
20D + 2.8/150
Mehr Bilder auf http://www.naturfotografie.org

Kommentare 27

  • Sebastian Scheuschner 9. April 2007, 19:34

    eine Tolle Fliegenaufnahme
  • Stefanie d. B. 12. August 2005, 9:28

    oh... jetzt erst entdeckt, das mistviech...
    ja, diese ewige schärfediskussion...da halt ich mich auch mal zurück und genieße brillianz, bildaufbau und hintergrund :-)
    lg,
    stefanie
  • Leander S. 10. August 2005, 23:58

    Ein "goldiger" Bursche ;-)) Brusthaare mögen ja noch angehen. Aber auf dem Rücken finde ich das entschieden unsexy :-) Toller Bildaufbau und klasse Schärfeverlauf!
    LG Leander
  • Gerd Petzold 10. August 2005, 22:09

    Das ist ja mein "Freund" Hansruedi! Ich habe ihn schon vermißt! - Ein schönes haariges Foto!
    LG Gerd
  • Edeltraud Vinckx 10. August 2005, 20:19

    wow, das ist ja ein klasse Makro..und auch ich wollte sie nicht knuddeln...
    lg edeltraud
  • Werner Oppermann 10. August 2005, 19:58

    Sieht ja Klasse aus Stefan,
    ist das Fernglas nicht etwas zu klein für die Fliege ;-)

    Gruß Werner
  • Ha-Jo Effertz 10. August 2005, 19:28

    Ah, meine Lieblingsfliege.
    Ein starkes Makro!
    Sieht Spize aus.

    Gruß Hajo
  • jeverman 10. August 2005, 18:59

    Wow - wirklich ein perfektes Makro.
    Erstklassige Schärfe und Bildaufbau.
    Brilliant!

    LG Andreas
  • Babs Sch 10. August 2005, 18:57

    Stark, Deine Aufnahme
    LG Babs
  • Thomas Heilmeier 10. August 2005, 17:40

    gigantisch gut, gefällt mir in jeder Hinsicht.
    Gruß
    Thomas
  • Frank Altensen 10. August 2005, 14:04

    Super Makro, toll getroffen. Die Überschärfung sieht ich nur in der 100% Ansicht und dann auch nur minimal. In "normaler" Größe ist sie super! Gefällt mir ... ich glaub ich such jetzt auchmal die hellen Fliegen;-)

    VG Frank
  • Thomas Block 10. August 2005, 13:28

    Was, Du belichtest Die Bilder nur 70 x 100 mm aus? Ist das nicht ein bisschen mickrig? Ach so – Papier sparen – ich verstehe…

    Würde sich IMHO lohnen, den Workflow ein bisschen anzupassen, denn die Schärfung ist wirklich ein bisschen hart (auf 3 Monitoren geprüft). Einfach als Aktion abgespeichert ist dass ein Klick mehr. Die Aufnahme ist ansonsten sehr gut gemacht.

    Scheint heute Dungfliegen-Tag in der fc zu sein. Werden diese Tiere etwa vom Mistwetter angezogen?

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Oliver N. 10. August 2005, 12:49

    Sieht toll aus, richtig schöne details..
    Sieht auf jeden fall schick aus!

    LG Olli
  • Christoph Mischke 10. August 2005, 12:33

    Aber Umarmen könnte sie einen bestimmt gut, wenn sie größer wäre! :o)))
    Klasse Makro, eine angebliche Überschärfung kann ich nicht erkennen.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • ReNa Xos 10. August 2005, 12:10

    zum Knuddeln sind die vielleicht nicht, aber ich finde, sie sitzen von allen Fliegen am Schönsten ;-)
    Gruß Regine