Angela Hofmann


Premium (Complete), Konstanz

Zum Gedenken an Rainer Martini ..

Zum Gedenken an Rainer Martini
ein Bild unserer Fotogruppe.
Venedig, im November 2014

Die großartigen Bilder von Rainer habe ich 2008 entdeckt,
damals habe ich gerade angefangen zu fotografieren und meine Fotos bei Picasa hochgeladen,
wo auch er seine Workshopbilder aus aller Herren Länder gezeigt hat.
Damals habe ich ihm unter ein Venedig Album geschrieben: "Irgendwann bin ich auch bei einem deiner Kurse dabei."
2014 im November war es endlich soweit.
Fünf Tage Venedig mit Rainer Martini. Fünf Tage ununterbrochen Regen, und zwei mal täglich viel Wasser von unten.
Fünf ereignisreiche Tage in denen ich von ihm mehr über das Fotografieren gelernt habe als in den ganzen Jahren zuvor.
Nie mehr habe ich solche Bilder aus Venedig mit nach Hause gebracht, obwohl ich danach noch viele Male dort war.

Im Oktober 2016 war ich fünf Tage mit ihm auf Fotoreise in der Toskana.
Unvergessen.
Damals wurden wir einen ganzen Tag lang, bei Dauerregen, von einem Fernsehteam des HR begleitet.
Der Film "Eine Reise in die Toskana" wurde 2017 das erste mal ausgestrahlt und seitdem x-mal wiederholt.
Das letzte Mal am 30.08.2021, wenige Tage vor seinem Tod am 07.09.2021.

So gerne wäre ich nochmals mit ihm gereist.
Ich werde ihn sehr vermissen.
Danke Rainer, für Alles.

Rainer Martini
Fotograf
* 10.04.1948
+ 07.09.2021

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig
Views 10.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 66.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten

Geo