Zurück zur Liste
Zum Gedenken an einen Großen…

Zum Gedenken an einen Großen…

9.882 21

Zum Gedenken an einen Großen…

Mit Sven Hewecker geht für mich einer der Großen aufsteigenden Unterwasserfotographen der Deutschen UW Szene, leider viel zu Früh. Ich werde seine Kritiken vermissen, die immer gerade heraus kamen und immer mit Konstruktiven Verbesserungsvorschlägen versehen waren. Ich werde seine ehrliche direkte Art vermissen. Und ich werde natürlich seine Bilder hier im Forum vermissen…
Ehrlich gesagt, bin ich immer noch etwas geschockt und mir fehlen noch immer die richtigen Worte, aber ich glaube, gerade in diesem Forum, in dem sich Sven immer aufgehoben gefühlt hat und auch viel Energie in die Korrespondenz mit den Mitgliedern und ihren Bildern wert gelegt hat, sollte ein gedenken an SVEN HEWECKER nicht fehlen….

Rest in Peace Sven, der Gorden

http://www.fotocommunity.de/fotograf/sven-hewecker/1479642

Kommentare 21

  • Petra Kupke 17. Februar 2017, 19:58

    Ich bin sehr erschrocken über diese traurige Nachricht. Seine konstruktive Kritik wird uns allen fehlen sowie seine wunderschönen Fotos. Mir fehlen die Worte...R.I.P. machet jut Sven
  • dorographie 29. Januar 2017, 8:54

    deine Worte sind mehr als passen...Danke...
    Stille Grüsse, Doro
  • Ute Niemann 28. Januar 2017, 16:20

    Vielen Dank Gorden - du hast die richtigen Worte gefunden.
    In Gedenken an Sven, der uns allen fehlen wird ...
  • AndreasG. 28. Januar 2017, 10:13

    Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Danke!
    Ruhe in Frieden lieber Sven.
    Gruß aus Wien
    Andreas
  • Hans J. Mast 23. Januar 2017, 16:00

    Die Nachricht von seinem viel zu frühen Tod hat mich unfassbar traurig gemacht. Sven hinterlässt in der UW-Sektion der fc eine große Lücke. Seine präzisen und konstruktiven Anmerkungen werden mir genauso fehlen wie seine wunderbaren Aufnahmen. Er wird unvergessen bleiben.
    Du hast die passenden Worte und eine gelungene Zusammenstellung seiner Aufnahmen gefunden, die seinem Wirken gerecht werden.
    LG
    Hans
  • Mario Hallbauer 22. Januar 2017, 22:19

    Ein würdiges Forum für einen großen UW-Fotografen, der leider viel zu früh seine letzte Reise angetreten hat. Hier können wir seiner gedenken.
    Sven, R.I.P.

    LG Mario
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Januar 2017, 20:22

    Die Nachricht vom plötzlichen Tode von Sven Hewecker ereilte mich im fernen Palau beim Tauchen.

    Sven,
    deine konstruktiven, ehrlichen Kritiken,
    deine treffenden Verbesserungsvorschläge,
    deine Bilder und Beschriebe,
    sie alle haben Dich für mich
    zum Leuchtturm unter Wasser werden lassen

    Du gabst mir viel. Ich Danke Dir, Sven
    und nehme schweren Herzens Abschied...
  • L.O. Michaelis 22. Januar 2017, 11:26

    Sehr schöne Zusammenstellung, die ihm sicher sehr gefallen hätte.
    Ich kann dem nur beipflichten und sagen, dass Sven hier sehr fehlen wird!
    Gruß
    Lars
  • Urs Scheidegger 22. Januar 2017, 9:42

    Vielen Dank Gorden. Deinen Worten ist nichts anzufügen.
    R.I.P Sven...
    Gruss Urs
  • polycera 21. Januar 2017, 23:02

    Danke Gorden für diesen Beitrag, den Sven mehr als verdient hat.
    Ist schon eigenartig, wie einem der Tod eines "fremden" Menschen (denn ich habe ihn leider nie persönlich kennengelernt) so nahe gehen kann. Doch die intensiven Kontakte hier in der UW-Sektion verbinden schon sehr, und die immer konstruktiven Kommentare und Hilfestellungen von ihm habe ich sehr geschätzt.
    Sven, wir werden dir alle mal folgen.
    Detlev
  • Martin Wieprecht 21. Januar 2017, 15:53

    Hallo Gorden,
    Dank für deine Worte!
    Auch wenn ich leider nie mit Sven zusammen getaucht bin und ich auch nicht unter Wasser fotografiere, so haben wir uns doch immer über unsere Bilder ausgetauscht. Vorzugsweise bei seinem / unserem Lieblings-Italiener um die Ecke :-)
    Ein großartiger Freund ist uns vorausgetaucht! :-(

    Tschüß, Großer!
    Tschüß, Großer!
    Martin Wieprecht
  • nroh-unterwasser 21. Januar 2017, 15:41

    Danke Gorden für deine Worte, so möchte ich Sven in Erinnerung behalten und seine Bilder.
    Auch ich werde seine Bilder und seine hilfreiche, ehrliche Art Bilder zu kommentieren sehr vermissen.
    Bin sehr traurig über diesen Verlust.
    LG Christiane
  • Sandra Kuhna 20. Januar 2017, 14:07

    Kannte Sven nicht persönlich, dennoch macht mich sein Tod sehr traurig. Werde seine Fotos und kernigen Worte hier vermissen.
    Sandra
  • U. Schimmelpfennig 20. Januar 2017, 13:04

    R.I.P
  • Thomas Bannenberg 20. Januar 2017, 10:57

    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen Gorden. Sven war (und wird es für mich immer beliben) für viele von uns ein Lehrer, Mentor und natürlich auch Freund, dessen offene Meinung ich stets begrüßt habe. Er bleibt unvergessen, da bin ich mir sicher, und er hinterläßt eine große Lücke.

    LG
    Thomas