Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
zum Frühlingsbeginn

zum Frühlingsbeginn

1.021 12

B.K-K


World Mitglied

zum Frühlingsbeginn

Der Kuß


Krokusblüten können küssen
Wie der Hauch die Ferne bricht
In vermehrten Augenblicken
Leuchtet warmes Frühlingslicht

Die Natur erwachet leise
Aus dem langen Winterschlaf
Vogelschwärme suchen weise
Ihr verstecktes Brautgemach

An den kahlen dürren Zweigen
Schwillt der Knospen reiche Zahl
Alles atmet Frühlingsweisen
- Hoffnungsvolle, allzumal -



B.K-K / 23.3.1984




( heute sieht es noch verhaltener in den Farben hier aus - Bildmaterial darum vom vorigen Jahr, weil heute hier der Regen keine Blüte sich öffnen läßt ... aber ich denke, bald werden sich die kleinen Botanischen Krokusse wieder öffnen und in voller Schönheit zeigen, wenn ein Sonnenstrahl sie berührt ... )




.

Kommentare 12

  • Bettina Bürgel-Stein 26. März 2010, 19:35

    siehste, wusste ich's doch .-)
    LG Bettina
  • B.K-K 22. März 2010, 19:42

    @Werner: hab Dank für die "Loorbeern" - ich teile sie gerne mit Dir - *smile
    @Gisela: gewiß, so sollte es ja auch sein, eine Anregung quasi - fein, wenn es so rüberkommt - :-)))

    LG Brigitte
  • Gisela Gnath 22. März 2010, 5:32

    Einen frohen Frühlingsspaziergang kann man hier bei Dir machen!!!
    lg Gisela
  • werner weis 21. März 2010, 8:18


    das Gedicht ist für mich Welt-Lyrik
    das Foto ein privates Kulturerbe

    hier hast Du mit beseelter Hand
    alles kunstvoll und stimmig kreiert
  • B.K-K 21. März 2010, 1:15

    @Kobow: ach, die kommen demnächst auch bei Dir - nur Geduld - ;-)))
    @Inge: freut mich - danke - :-)))
    @Andreas: auch wenn ich nun die ursprüngliche Version wählte, hoffe ich dennoch, daß auch diese Anklang bei Dir findet - gg -
    @docskh: danke - *smile
    @Paul: - danke - ich fühle mich geehrt - *smile - aber bitte, setz ihn schnell wieder auf, Deinen Hut, nicht daß Dein Kopf kalt wird ...
    @Vitória: merci ...
    @Frederick: hmm - ich frage mich schon des öfteren, warum Du mir immer auf Englisch Deine Anmerkungen schreibst? - ich denke, ich soll es lesen können, oder? - *smile - Du hast doch einen guten deutschen Sprachschatz - ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch bei mir nutzen könntest, wie oftmals bei anderen Anmerkungen gesehen -;-)))
    @Klaus: das hast Du aber sehr schön formuliert hier in Deinem Eingangssatz!!! - vielen Dank dafür -:-))) - ja, nun kann das Herz und Gemüt aufatmen und froh werden über den Einzug des Frühlings - freut mich, wenn es Dir gefällt, was aus vorigem Jahr fast um die gleiche Zeit entstand - ;-)))

    LG Brigitte
  • Watndat 20. März 2010, 17:49

    Wenn die Pflanzen nach frische Luft schnappen ist es Frühlingszeit und das grosse Erwachen beginnt ..
    Wunderbare Farbenpracht und gut fotografiert als Beweis dass der sch..Winter vorbei ist ...Hurrahhh..
    Klasse Collge Brigitte
    Lg und schönes Wochenende wünscht dir Klaus D. Watndat
  • Frederick Mann 20. März 2010, 16:08


    wishes you a very delightful spring time..
    (begins exactly: heute
    um 18:32 (MEZ) with happy hour
    )
  • Vitória Castelo Santos 20. März 2010, 16:04

    Absolut Klasse!!!
    LG VItoria
  • paules 20. März 2010, 15:54

    Hut ab vor Dichterin und Fotografin...Grüße Paul
  • docskh 20. März 2010, 15:41

    Toll präsentiert. Schöne Collage.
    VG docskh
    Glühwürmchen ?
    Glühwürmchen ?
    docskh
  • B.K-K 20. März 2010, 15:32


    unter der ersten, für mein Empfinden aber überschärften Version, folgende Anmerkungen standen:


    Kobow, heute um 15:12 Uhr

    hab leider noch keins gesehen, nur Schneeglöckchen.
    Schöne Zusammenstellung.

    Inge Staack, heute um 15:16 Uhr

    Eine wunderschöne Collage, gefällt mir sehr!
    LG Inge
    Den ersten... von Inge Staack
    Den ersten...
    Von Inge Staack
    19.03.10, 11:26
    8 Anmerkungen

    as007, heute um 15:17 Uhr

    Sehr schöne Komposition (Schärfe super).
    VG Andreas

  • Natur RB 20. März 2010, 15:17

    Wunderschön gestaltete und präsentierte Collage +++++ Gruß Reinhard