Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Weinstein


World Mitglied, Dortmund

Zum ersten Mal..

... gesehen und einfach mal fotografiert... ein Taubenschwänzchen.. tja.. einfach ist das wirklich nicht..schade, dass es so sehr bewölkt war.. keine Zeit, meine Kamera einzustellen.. frühmorgens gesehen auf meinem Balkon.. anschließend habe ich über die Daten gestaunt.. 3200 ISO... Blende 4.. 1/1000 sek.... Im Sonnenschein wäre das Foto bestimmt besser geworden...

Kommentare 29

  • Robert Schwendemann 16. September 2018, 16:45

    Hanne Weinstein...eine Top - Fotografin wie ich sehe...Lg Robert
  • BunteWelt 12. September 2018, 17:39

    Ist Dir doch prima gelungen liebe Hanne
  • Tante Mizzi 11. September 2018, 16:50

    Dafür, dass es eine Spontanfotografie ist, ist die Aufnahme sehr gut gelungen, Hanne! Deine Kamera weiß von alleine, wie sie sich "einstellen" muss ;-)
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • sARTorio anna-dora 10. September 2018, 19:12

    Welch wunderschönes Foto und ich freue mich mit dir, dass du sie zum ersten Mal so gut aufnehmen konntest, liebe Hanne!
    Danke für deinen Besuch bei meinen Bildern und
    ganz herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • alicefairy 10. September 2018, 17:51

    Die sind echt schwierig. Sie sind einfach zu rasant. Du hast das noch gut hinbekommen
    Lg Alice
  • Franz-Joachim Mentel 9. September 2018, 23:16

    Hallo Hanne,
    ich staune auch, denn bei 3200 ISO wäre bei meiner Knipse das Taubenschwänzchen im Bildrauschen ersoffen. Euer Balkon scheint eine Dauerfundgrube für Motive zu sein. Gelungenes Bild.
    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
    Gruß Jochen
    • Weinstein 9. September 2018, 23:59

      Danke, Jochen... es war die Kamera... nicht ich :-)... Hab' auch einen schönen Start in die neue Woche!
      Lieben Gruß, Hanne
  • Frank Ebert 9. September 2018, 23:01

    Ja bei Sonnenschein wäre es bestimmt noch besser geworden, den flinken Falter überhaupt auf`s Bild zu bekommen ist schon schwer genug.
    Mir gefällt dein Bild Hanne, gut das du so schnell reagiert hast :-)
    LG Frank
  • Mémécassel 9. September 2018, 17:27

    Bin ich mir nicht so sicher, Hervorragende Aufnahme, sie sind wirklich sehr schnell diese kleinen Falter.
    LG Mémé
  • Macrone 8. September 2018, 20:29

    Wow! Gratuliere! eins von diesen blitzschnellen Tierchen so zu erwischen, ist mir den ganzen Sommer über nicht gelungen. LG Annette
    • Weinstein 8. September 2018, 22:56

      Vielen Dank, Annette.. ich hab' zwar schon viel bessere Fotos von ihnen gesehen.. aber ich freu' mich trotzdem. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Hanne
  • bineke 8. September 2018, 17:06

    Hinter so einem Taubenschwänzchen war ich auch schon öfter her, leider immer ohne Erfolg, sie sind so flink und man bekommt sie sehr schwer scharf abgelichtet, Dir ist das hier großartig gelungen, klasse zu sehen, wie es den Rüssel in die Blüte steckt, auf Deinem Balkon tummeln sich ja immer allerhand  Insekten,
    liebe Hanne, ich wünsche Dir ein entspanntes und sonniges WE,
    LG Bine
  • magic-colors 8. September 2018, 13:42

    Ein schöner Besuch auf deinem Balkon.
    In diesem Jahr gab es Viele, aber sie sind sehr flink.
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    lg aNette
  • warei 8. September 2018, 11:53

    Ich finde, du hast den flinken Gesellen bestens ablichten können. Das ist nicht einfach, Hanne.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG Waltraud
  • Wolfgang1694 8. September 2018, 8:56

    Farblich wirkt es besonders schön und die offene Blende stellt das Taubenschwänzchen frei.
    LG Wolfgang
  • moinichbins 8. September 2018, 8:27

    Da hast du gleich Glück gehabt. LG Wolfgang
  • Hansiwalther 8. September 2018, 7:43

    Gefällt mir auch gut Dein Taubenschwänzchen. Wie im künstlichen Licht.Gruß Hansi

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 4.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 210.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten