Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

zum "Einsteinjahr": the relativity of time :P

zum "Einsteinjahr": the relativity of time :P

1.077 11

Lars Pt.


Premium (Basic), HL

zum "Einsteinjahr": the relativity of time :P

Stichwort Relativitätstheorie, beinhaltet u.a. die berühmte Formel E=mc² :P

Technik: 20mm, Kodak EBX, Scan vom Dia, noch keine EBV

A C H T U N G ! ! !
- - - - - > > > wers gern größer UND mit einer besseren GESTALTUNG sehen möchte ;-)
hier die E B V-V E R S I O N :


kritik und anregungen erwünscht ! :-)

Kommentare 11

  • Björn Grimm 13. März 2005, 17:58

    RADARKONTROLLE!!! .O)
  • Lars Pt. 13. März 2005, 8:36

    @ Christian
    mit stativ
  • Christian Fürst 12. März 2005, 22:31

    auch ohne den Titel spannend. aber doch sicher mit Stativ, oder?
  • Lars Pt. 12. März 2005, 21:12

    @ Sama
    hat mich auch erstaunt daß das tier so ruhig war...dank dir :-)
    @Sharlyn
    och das iss schon älter...noch ausm alten jahr...November oder so.
    @ Venelin
    dank dir! :-)
  • Venelin Antonov Piperov 12. März 2005, 20:59

    Diese Ruhe ausstrahlendes Bild und auf einmal rast da der Schiff! Toll!
    Gruß Venelin
  • Avaluna 12. März 2005, 20:27

    hehe, ist das klasse! vor allem der gegensatz zwischen dem "rasenden" schiff und der eingefrorenen möwe da.... oder war die ausgestopft? ;-)
    ich mag die farben sehr..... und zum titel sag ich jetzt mal nix mehr.... dirk hat mich völlig eingeschüchtert.... *grins*
  • Lars Pt. 12. März 2005, 20:16

    @ Keiko
    dank dir
    @Michael
    ne einfach vorwärts ;)
    @ Nona
    einfach dem andern Bild folgen ;-)...das echte original issn Dia...größe ist da nur eine frage der projektion *gg*
    @ Dirk
    jagut...stimmt schon...eher wird hier die masse abnehmen da ja was verbrannt wird *g*...aber es führt doch in die Richtung...finde ich *g*
    veranschaulicht es doch vielmehr, daß nicht alles so ist wie es scheint....ich hätts auch "der Zeitintegrator" nennen können.

    P.S. das "Einsteinjahr" hab ich ja auch in "" gesetzt ;-)...da seine Theorien ja nicht nur dieses Jahr gelten...wär ja noch schöner ;-))
  • Dirk No.elle 12. März 2005, 16:41

    Hallo Lars,
    tolles Foto! Ganz wirklich! Kommt bei diesem Kommentar viel zu kurz!

    Aber mir gibt es zu viel Einstein in diesem Jahr und bei diesem Foto is er mir ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Bei der Geschwindigkeit dieses Schiffes sind die Lorenzkontraktion bzw. die Zeitdilatation beim besten Willen zu vernachlässigen, der Massezuwachs des gesamten Schiffes durch seine kinetische Energie wird wohl kaum mi der besten Apothekerwaage nachweisbar sein.

    Vieleicht bin ich als Physiker ja auch zu nüchtern

    lg
    Dirk
  • Ivy Ó 12. März 2005, 16:13

    gott ist das gut ... der einzige kritikpunkt wäre ... es ist viel zu klein !!!!!! ich will das größer sehen .... viiiiiiiiiiiel größer ... aber größe ist ja auch relativ oder ?

    liebe grüße Nona
  • Michael C. K. 12. März 2005, 15:41

    Hast du an deiner Kamera die Zeit vorwärts- oder rückwärts laufen lassen? ;o)

    Ne nix zu meckern.. die Tonung in den Blautönen strahlt unheimliche Ruhe aus...

    Gruß
    Micha
  • Keiko Saile 12. März 2005, 15:38

    Relativitätstheorie zum Greifen nah ;-)
    Sehr schöne Farben hier, und prima auch, wie die Pfosten auf das Schiff hinführen.
    LG
    Keiko