Himmelsstürmer


Premium (Basic), Niedersachsen

Zum Dienstagsthema..:)

.....muss es nochmals zeigen, da es zum Thema einfach passt.
Es ist ein kleiner Spiegel unter der rechten Tragfläche der Cessna, mit der wir über der Namib flogen.
Es ist für den Piloten eine optische Hilfe zu kontrollieren, ob das Fahrwerk der Maschine je nach Erfordernis ein- oder ausgefahren ist......

- Erinnerungen Namibia 2016 -

Allen eine gute Restwoche!

Kommentare 18

  • BGW-photo 7. April 2019, 11:08

    Das ist eines der abgefahrendsten "Spiegelfotos", die ich hier gesehen habe ;-)))
    Absolut cool ++++

    Lieben Gruss, Bernd
    P.S.  bei mir hat es mittlerweile einen ganzen Ordner solcher Bilder  .....
  • mathias.b 1. März 2019, 19:20

    auch eine art selfi ;-)))
    sehr schön!
    Lg
  • AnniNam 1. März 2019, 17:15

    Das ist ja ein geniales Foto !! Ohne Deine Beschreibung hätte ich aber lange überlegen müssen ;-)
    LG Anneliese
  • Ingo11 Rammer 27. Februar 2019, 21:43

    also kein kosmetikspiegel...;-)))

    tolle aufnahme, ulli...!

    lg ingo
  • Angelika_K 27. Februar 2019, 20:00

    Klasse gesehen und gezeigt.
    Ohne Erklärung hätte ich nichts erkannt.
    lg Angelika
  • UK-Photo 27. Februar 2019, 19:44

    Du hats vielleicht ein tolles Auges, super!!! GHG Uli
  • Fidibauer 27. Februar 2019, 10:54

    ja, so ein Spiegel ist sehrnützlich - ich hatte an meinem Gleitschirmtrike einen, damit ich den Füllstand von meinem Tank, der hinter mir eingebaut war, ablesen konnte. Manchmal hilt einem auch der Türmer bei einem tiefen Überflug, wenn man sich mit dem Fahrwerk nicht ganz sicher ist - (habe ich auch schon gemacht..)
    lg Fidi
    • Himmelsstürmer 27. Februar 2019, 11:06

      Türmer, hab' ich ja noch nie gehört...:-))) Aber für einen Himmelsstürmer oftmals sehr hilfreich, dass er mitguckt. Gut, dass es IHN gibtl....:-)
      HG Ulli
  • Prinzessin 2 27. Februar 2019, 10:17

    klasse Ulli...da sieht man mal für was so ein Spiegel alles gut ist.. :-)..!
    Sonnige Grüße Ulrike
  • moinichbins 27. Februar 2019, 7:57

    Ich will auch sowas haben. Dann setzen sich bestimmt mehr Mädels in den Flieger, wenn der Schminkspiegel zur Ausstattung gehört. Du hast das gut gezeigt! LG Wolfgang
  • Klaus-H. 27. Februar 2019, 7:25

    Klasse und dazu mit einleuchtender Erklärung.
    VG Klaus
  • Annette He 27. Februar 2019, 7:17

    Das ist so klasse. Erinnert an meine 2 Flüge über die Namib. 

    Gruß,
    Annette
  • Charly08 27. Februar 2019, 0:08

    Klasse mit der Spiegelung.
    LG Gudrun
  • magic-colors 26. Februar 2019, 23:32

    Irre gut.
    Ohne Erklärung könnte man alles mögliche vermuten :-)
    lg aNette
  • Andreas E.S. 26. Februar 2019, 22:44

    Ein besonderes Teil, das ich ohne deine Erklärung nicht erkannt hätte.
    LG  Andreas
  • piscator 26. Februar 2019, 22:38

    Ohne deine Erklärung hätte ich ewig geraten! LG Reinhard

Informationen

Sektionen
Views 2.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 84.1 mm
ISO 125