2.844 15

Marlis E.


Premium (World), zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

zum Abschluss

noch einmal ein Familienbild, diesmal mit Stativ ;-)
die Gemeinen Spaltblättlinge werden sich bald verabschieden, doch es gibt ja Nachkommen ;-)

die kleinen
die kleinen
Marlis E.

Kommentare 15

  • fotoultimo 29. Oktober 2021, 12:10

    Sehr schön fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Klaus Degen 25. Oktober 2021, 0:50

    Diesen Pilz kannte ich bisher noch nicht. Ein schönes Gruppenbild...
    lg Klaus
  • Dario Zeller 23. Oktober 2021, 21:49

    Schöne Pilzgruppe
  • Jackie.S 22. Oktober 2021, 10:35

    Was soll ich sagen . . ich schliesse mich gerne an Burkhard's worte an, er beschreibt es sehr gut!
    Du solltest öfters mit Stativ arbeiten :-)
    lg jackie
  • Isy H. 22. Oktober 2021, 10:07

    Perfekt fotografiert die Pilzfamilie! Lg Isy
  • Daniel Streit 22. Oktober 2021, 9:52

    Ich nehme mir auch oft vor das Stativ mitzunehmen, lasse es jedoch meistens sein..
  • Anton Gögele 22. Oktober 2021, 9:21

    Pilze sind faszinierende Gebilde. Deine Spaltblättlinge sehen aus fast wie gestackt. Da haben sich das Stativ und deine Arbeit sehr gelohnt. Glückwunsch!
    Liebe Grüße Anton
  • Mary.D. 22. Oktober 2021, 8:00

    Das sieht sehr gelungen aus!
    LG Mary
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2021, 23:46

    Oben ein wenig knapp, aber löblich der Stativeinsatz. Man nimmt sich automatisch  mehr  Zeit  bei  den Einstellungsarbeiten. Zum anderen hätte  man die Hände  frei  für  gewisse  Aufhellungs-und Abschattungsvorgänge. In diesem Fall  nicht  notwendig, weil  hier sicher  ein mildes Tageslicht  herrschte.
    Die Schärfe liegt gut auf dem vorderen Fruchtkörper  und läuft sanft  nach hinten aus.
    Angenehm auch die  ganze  Freistellung , welche ohne jegliche Ablenkung daher  kommt.
    Ein gelungener Abschluss dieser Serie....:-).
    LG, Burkhard
  • Corinna Lichtenberg 21. Oktober 2021, 22:36

    Hier haben sich die Pilze schon alle verabschiedet, jedenfalls die, die ich sehen konnte. Das war eine sehr schöne Serie, du hast die Pilze sehr gut fotografiert.
    Liebe Grüße Corinna
  • Rebekka D. 21. Oktober 2021, 21:41

    die sind wirklich sehr fotogen .. . ;o) Rebekka
  • nur Soh 21. Oktober 2021, 20:00

    Super Aufnahme Herrlich präsentiert 
    LG Helle
  • Axel Sand 21. Oktober 2021, 19:34

    Toll gemacht, Marlis.
    Gruß Axel
  • Axel Küster 21. Oktober 2021, 18:23

    Sehr schöne Makoarbeit. LG Axel
  • Ursula F. 21. Oktober 2021, 18:16

    Diese Lamellen einfach wunderschön an zu sehen!
    Lg ursi

Informationen

Sektionen
Ordner Detailaufnahmen
Views 2.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 9.9
Belichtungszeit 1/21
Brennweite 100.0 mm
ISO 800