894 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Zum Abschied...

Grönland zeigt sich nochmal von seiner besten Seite.
Sonniges Wetter, fast windstill.
Bestes Flugwetter für Moskitos.
Während wir auf unsere Maschine für den Rückflug warteten begegnete mir dieser Mitarbeiter des Flughafens Ilulissat.
Ich stand noch hinter der Scheibe, aber bald würde unsere Maschine kommen, und dann muß ich auch raus aufs Flugfeld......

Kommentare 13

  • Manfred Bartels 18. Oktober 2011, 22:46

    @Johanna
    Diese Aufnahme ist vom 03. August. Besonders schlimm war es am Flughafen und teilweise auch am Fjord.
    Im Ort hatten wir kaum Probleme.
    LG Manfred
  • Johanna Murgalla 18. Oktober 2011, 22:39

    Hallo Manfred,
    als wir dort im August waren haben ich keine einzige Mücke gesehen, laut Reiseführer haben wir uns entsprechend mit Mitteln gegen Mücken eingedeckt, zum Glück umsonst. Als Entschädigung erlebt man im Juni aber die Mitternachtssonne, die wir nicht mehr hatten. Interessante Aufnahme, LG Johanna
  • Marianne Schön 18. Oktober 2011, 12:21

    Interessante Hilfe...da hab ich
    auch mal wieder etwas gelernt.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 17. Oktober 2011, 22:29

    @Ulrich.
    Kein Grund.
    Er hat doch gute Laune....
    ;-))
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 17. Oktober 2011, 22:25

    Ein weiteres Argument für mich, Grönland zu meiden. (Ich meine natürlich nicht die Qualität Deines Bildes, sondern den Inhalt).
    mfg Ulrich
  • Manfred Bartels 17. Oktober 2011, 22:01

    @Nord
    Ich werde sicher noch ein paar Bilder zeigen.
    Ich hab dies nur gerade in die Finger bekommen.
    LG Manfred
  • Nord 17. Oktober 2011, 18:46

    ..."Zum Abschied" soll aber hoffentlich nicht heißen, daß es in dieser Sektion nun keine weiteren deiner tollen Fotos zu sehen gibt!!??
    Gruß Nord
  • Anne G. 17. Oktober 2011, 18:24

    das finde ich aber sehr besonders. der typ muss ein "städtisches weichei" gewesen sein ;) . . . . einen inuit mit mückenschleier habe ich die ganze zeit über nicht gesehen! touris und grönländer mit dänischer abstammung schon. gelungene doku! lg, anne
  • Manfred Bartels 17. Oktober 2011, 10:54

    Ach Rolf,
    sie sind ja nicht überall. Und es gibt doch diese praktischen Mückenschleier....
    ;-))
    LG Manfred
  • Rolf Kurtz 17. Oktober 2011, 10:52

    Damit ist Grönland für mich gestorben- mich mögen die Biester besonders :-((

    lg Rolf
  • Gerhard Schuster - lebrac 17. Oktober 2011, 10:46

    uuh - da ist es mit sauer sauer rufen wohl nicht getan ;-)
    LG Gerd
  • Lichtwicht 17. Oktober 2011, 10:39

    Hilfe, der schaut ja unheimlich aus. Aber für im Wald ist das auch ne gute Mücken-Zeckenschutzmaske :-))
    LG Lichtwicht
  • Armand Wagner 17. Oktober 2011, 10:39

    das/er sieht schon ganz speziell aus
    wäre nix für mich, ich bin ein Moskito-Landeplatz
    par excellence :-))
    lg Armand

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Views 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 45.0 mm
ISO ---