Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
623 12

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Zum 4. Advent

Auf einer Krippenausstellung in Fürth gesehen

Von Osten strahlt ein Stern herein
mit wunderbarem hellem Schein.
Es naht, es naht ein himmlisch Licht,
das sich in tausend Strahlen bricht!
Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,
die all ihr schmückt des Himmels Bau,
zieht euch zurück vor diesem Schein,
ihr werdet alle winzig klein!
Verdunkelt, Sonnenlicht und Mond,
die ihr so stolz am Himmel thront.
Er nahet heilig leuchtend fern,
vom Osten her der Weihnachtsstern.

Franz Graf von Pocci

Kommentare 12

  • dieheide 23. Dezember 2014, 19:46

    Ein wunderschöner Adventgruss und Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und weiterhin viel Spass bei der Fotografie.
    LG Heide
    "Frohes Fest"
    "Frohes Fest"
    dieheide
  • Maria J. 22. Dezember 2014, 9:38

    Krippenausstellungen sind immer wieder Orte,
    die uns verzaubern ... :-)
    LG Maria
  • Gisela Gnath 22. Dezember 2014, 8:14

    Hat sich gelohnt, das Ihr da ward!!
    lg Gisela
  • Velten Feurich 21. Dezember 2014, 4:08

    Da habt Ihr Euch viel Mühe gegeben gefällt mir auch sehr gut. Schöne besinnliche Tage wünscht Velten
  • Vitória Castelo Santos 20. Dezember 2014, 18:02

    Wunderschöne adventliche Präsentation !!!!!!
    Vielen Dank!
    Auch ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent .
    LG Vitoria


  • Dagmar Hommes 20. Dezember 2014, 15:30

    sehr schön..gestalteter Stern..
    mal was total anderes....
    gefällt mir richtig gut..
    auch das Gedicht...ist schön...
    ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Heinrich Wittmeier 20. Dezember 2014, 15:24

    eine sehr schöne arbeit und auch wunderbar präsentiert von dir.
    ich wünsche euch ebenfalls einen geruhsamen 4. advent.
    Heinrich
  • Jürgen Divina 20. Dezember 2014, 14:35

    Das ist ja sowas von passend, sehr schön mitgenommen. Krippenausstellungen sind bei uns leider eher unüblich, daher war ich ja auch bei Euch unterwegs.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Werner Bartsch 20. Dezember 2014, 11:43

    ein wunderschöner stern !
    gwerner
  • Heidrun-W. 20. Dezember 2014, 11:06

    sehr hübsch dieser adventsgruß... wünsche euch auch ein erholsames adventswochenende.
    lg heidi
  • Joachim Irelandeddie 20. Dezember 2014, 9:16

    Ein schöner Gruß zum 4. Advent und dazu noch ein schönes Gedicht, eine sehr stimmungsvolle Komposition ist das so!

    lg eddie
  • Marguerite L. 20. Dezember 2014, 8:52

    Schön mit dem Gedicht,
    Euch beiden wünsche ich auch ein geruhsames viertes Adventswochenende
    Grüessli Marguerite