Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.646 2

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

zum 4. Advent...

Ihr Gesicht s p r i c h t Bände! Jedes Jahr zum Weihnachtsfest die gleiche Leier...

Stundenlang steht sie in der Küche, gleich kommt die ( bucklige ) Verwandtschaft.

Wie hungrige Heuschrecken fallen sie ein, schlagen sich den Wanst voll und rücken danach wieder ab...

Und Hummer soll es dann mindestens schon sein...

Wenn doch Weihnachten endlich schon vorbei wäre... :-((

CW 01/ 2018

Kommentare 2

  • Platzhirsch 1961 29. Dezember 2018, 5:14

    Guten Morgen Peter,

    zuerst mein herzlicher DANK für die längere Anmerkung und somit auch für die persönlichen Schilderungen bzw. Gedanken :-))

    Das Foto habe ich in einer Weihnachtsausstellung gemacht, die Geschichte dazu habe ich mir " ausgedacht!"

    Aber ich kenne genug Fälle, da läuft es ab , wie in meiner " Fantasie- Erzählung " geschildert...

    Aber die " üppige Fresserei " zu den Weihnachtstagen ist nicht mein Ding, deshalb entfliehe ich dem ganzen Trubel auch schon seit Jahren/ Jahrzehnten auf die Insel Rügen :-))

    Das ( Foto- ) Jahr geht nun so langsam zu Ende, Dir und allen Angehörigen wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2019, ebenso gut Licht und schöne Fotomotive.


    Ein herzlicher, früher Morgengruß von Mario ( am Kleinen Jasmunder Bodden auf der Insel Rügen )
  • Peter Bemsel 27. Dezember 2018, 11:12

    ja so kann es sein, muß aber nicht, man kann es ändern und dazu braucht es nicht viel, nur etwas direkte Ehrlichkeit der Verwandtschaft gegenüber. Dann ist alles geklärt, entweder sie sind beleidigt und kommen nicht mehr, auch kein Schaden, oder sie erkennen sich selber und bemühen sich.
    LG Peter