1.090 5

Wapitis Fotos


kostenloses Benutzerkonto, Schorndorf

Zuletzt

Zuletzt
steht nur
die Hagebutte
rot
an ihrem Zweig
über den Farben
des Blätterfalls,
die deine Geschichte
erzählen.

Gerhard Mickel

Kommentare 5

  • Biggi B. 19. Januar 2005, 14:37

    Stefan hat Dir da eine sehr gute Anleitung gegeben. Und ich bin sicher, daß Du sowas mit der Nikon in Zukunft noch schöner hinkriegst. Du hattest ja bisher kaum Gelegenheit, mit der Nikon zu üben bei diesem ewig grauen Wetter. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Und wenn Du bestimmte Fragen hast, schreib mir ruhig. Die Adresse hast du ja ;-)

    Liebe Grüße, Biggi
  • Conny Wermke 19. Januar 2005, 7:31

    Ein klein wenig mehr Schärfe..aber sonst gefällt es mir. Gerade durch die zarte Farben.
    Interessante und auch für mich hilfreiche Tipps kann ich hier dazu lesen.

    LG Conny
  • RAMONA G. 18. Januar 2005, 23:53

    Das Rot ist für mich ein bißl zu blass... ich mag ja mehr das kontrastreiche... hm die exakte Schärfe fehlt mir auch ... aber nicht den Kopf jetzt in den Sand stecken und wieder untertauchen... ich möchte noch mehr Fotos sehen !!!
    Nur Übung macht den Meister... ;o)

    LG Ramona ;o)
  • Wapitis Fotos 18. Januar 2005, 23:32

    @Rolf: Ich hab das Bild kleiner in FlickR drin, da kommt es grad wegen dem vielen "Drumrum" gut raus - hier ist es das Gegenteil, da hast Du recht. Danke für die Anmerkung :-)

    @Stefan: Whow! So viele hilfreiche Tipps, danke! Ich hab das Bild noch letztes Jahr mit meiner alten Olympus gemacht bei der ich nicht viel einstellen konnte, das ist einfach nur Makro-Modus und draufgehalten. Habe jetzt aber eine weitaus bessere Nikon (nur die Bedienung fällt mir noch sehr schwer, da alles total anders ist als bei der Olympus), bei der ich alles von Hand einstellen kann wenn ich will. Ich werde Deine Tipps bei meiner nächsten Foto-Tour versuchen umzusetzen. Danke! :-)
  • Stefan Voß 18. Januar 2005, 20:38

    Das kannst Du besser!! Um die richtige Stimmung rüber zu bringen mache folgendes:
    Versuche es mit der manuellen Einstellung und gebe dem Hauptdarsteller das Augenmerk, indem du einen ruhigeren Hintergrund schafftst. Falls dieser nicht vorhanden ist, nimm eine kürzere Zeit mit offener Blende (2,8-3.2) damit der Hintergrund dunkler wird und wirklich in den Hintergrund gerät. Hier ist die Frucht noch etwas zu hell, siehe weißer Fleck mit Spiegelung.
    Das mit dem Schärfenverlauf ist dir schon ganz gut gelungen.
    Alles in allem, lasse dir mehr Zeit.
    Um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen, darf hier durchaus eine halbe Stunde (min. 20 Bilder) investiert werden.
    Hoffe es war nicht zu viel Kritik
    Das letzte Aufbäumen...
    Das letzte Aufbäumen...
    Stefan Voß

    Gruß Stefan