7.814 6

MPphotographie


Premium (Basic), Berlin

Zukunftsvisionen

“When did the future switch, from being a promise to being a threat?”
- Chuck Palahniuk -

Kommentare 6

  • .soli. 21. März 2023, 14:44

    Man kann sicher über Hochhäuser streiten..
    Unbestritten scheint mir jedoch, dass ebenerdig nicht für alle Menschen Platz ist.
    Und dieses Hochhaus isr für mich noch eines der attraktiveren Sorte.
  • Günter-Diel 4. Februar 2023, 17:10

    Zukunftsvision: Keine der man folgen möchte. Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • Anette Z. 30. Januar 2023, 19:55

    Die Architektur ist schon ganz nett … Aber der Titel und vor allem der Untertitel erzählen eine andere Geschichte. Wenn ich unter diesem Aspekt hinsehe, dann sehe ich nicht nur das Hochhaus vorne. Ich sehe dahinter noch zwei Baustellen. Die verstecken sich fast, damit sie nicht auffallen. Und irgendwann werde sie das “Kleine“ Hochhaus überragen.

    Die Person mit Kinderwagen im Vordergrund unterstreicht das Bedrohliche. Alleine auf einem weiten, grauen Platz. Da hat das Kind nichts zum Spielen. Und die Person wirkt sehr einsam und winzig und verloren.

    Rührend finde ich die paar grünen Bäumchen auf den Balkonen … überhaupt vermitteln die vielen Balkone und großen Fensterfronten einen Hauch Optimismus. Als wäre doch noch Raum für die Menschen.
    Auch die beiden herbstlichen Bäume rechts und links erzeugen eine positivere Wirkung. Rahmen das Grau mit Farbe ein. Das Graffiti rechts ist auch ein bunter Hauch Individualität.

    Fazit: Ambivalent.

    Gruß, Anette
    • MPphotographie 30. Januar 2023, 20:06

      Danke für deinen Kommentar, denn du hast meine Intension voll erfasst.
      Es freut mich sehr wenn Motiv&Titel es so gut transportieren konnten, was ich in diesem Moment empfand.
      Früher war das eine sehr bunte und abenteuerliche Gegend. Diese wurde gegen Glas, Beton und Langeweile eingetauscht. Aber das Bunte schimmert weiter durch ;-)
      VG
  • H.-Jürgen Kühne 29. Januar 2023, 13:09

    Neuartige Architektur,  nicht schlecht anzusehen.
    LG Jürgen