Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.978 8

Ralph Bischoff


Free Mitglied, Bremen

Zukunftsvision

Warum sind die Fenster eines Flugzeuges eigentlich nicht so groß wie die eines ICE? Warum machen sie beim Start einen Riesenlärm und verbrauchen Unmengen an Treibstoff? = Doch werfen wir einen Blick in die Zukunft: Hier sehen wir den Start einer Maschine im Jahre 2154. Völlig lautlos, und wie man unschwer erkennen kann, ohne Abgase. Bei diesem Probeflug sind noch keine Passagiere an Bord, doch wenn, dann hätten sie eine herrliche Aussicht, denn das Flugzeug besteht zum Großteil aus Glas.

Kommentare 8

  • Ralph Bischoff 28. Januar 2003, 11:08

    Danke, Holger, für den Hinweis. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber für die Kontruktion des Flugzeuges ist einzig die Lufthansa zuständig. Ich werde deine Frage dahin weiterleiten. Ich habe die Szene nur fotografiert
  • Ralph Bischoff 27. Januar 2003, 23:18

    Vielen Dank für all eure Kommentare.
    Die Gesetze der Physik, der Chemie, der Mathematik galten auch schon vor 1000 Jahren, aber warum sind die Menschen da noch nicht zum Mond geflogen? Warum gab es das Internet noch nicht vor 100 Jahren?? = Es war also der MENSCH, der die von den Naturgesetzen vorgegebenen Möglichkeiten damals noch nicht nutzte.

    Und wer kann schon sagen, welche von der Natur vorgegebenen Möglichkeiten wir heute noch nicht nutzen???
  • Daniel Grube 27. Januar 2003, 20:51

    Hi Ralph
    Auch im Jahre 2523 wird es keine Glasfenster geben. Auch nicht aus Plexiglas, da auch dieses -70°C und die Schwingungen nicht mitmacht.
    Die Entwicklung von leiseren Triebwerken läuft auf hochtouren, da die Flughavenbetreiber für zu laute Flugzeuge sehr höhe Gebühren verlangen. Sparsam sind sie auch, laut Boing verbraucht eine 737-800 2l Kerosin pro Passagier und 100km.
    Gruß Daniel
  • Kurt Salzmann 27. Januar 2003, 20:03

    @Andreas, reisen bildet!? ... dann fliegen aber viele nach PISA ;-)
  • Hans-Dieter Illing 27. Januar 2003, 17:44

    Für Leute mit Flugangst eine schreckliche Idee ;-)
  • Any Hanne 27. Januar 2003, 16:54

    flugzeug mit panoramablick.....herrliche idee

    patent schon eingereicht? wenn nicht, dann tue ich es *fg*.

    gruß any
  • Kurt Salzmann 27. Januar 2003, 15:35

    Die Farge ist nicht wie reisen sondern wieso sind die Leut da wo sie sind nicht zufrieden. Man könnte ja an der Stelle wieter forschen nicht wie man Leut bequem an Orte bringt wo sie zufrieden sind.
    (sind sie den anderswo zufrieden!?)
  • Michael Berlin 27. Januar 2003, 15:25

    Wow! Was haben denn die Blitze im Jahre 2154 für eine Leitzahl? *gg*