Zurück zur Liste
Zukunft siehe vorn?

Zukunft siehe vorn?

4.201 1

Lambrusco


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Zukunft siehe vorn?

Bei einem Spaziergang in Herbst 2009 entstand dieses wie ich finde tolle Foto. Eine ältere Dame sitzt allein vor einem großen, kalten, tiefen See im Erzgebirge. Die Füße kurz vor Nass ohne eine Regung. Still und starr. Wie ein Ausblick auf das nun folgende Leben. Kurze Schritte sind möglich, nasse Füße fast versprochen, etwas Kälte, langsames hinein Tauchen in das eigene Vergehen.

Wer so etwas nicht sieht ist wahrscheinlich Optimist und weiß das diese Dame gleich aufsteht, behende auf den Hacken kehrt macht und ihren Enkeln 20 Minuten später Kuchen auf dem Teller serviert (;

Kommentare 1

  • Isabell Schuffenhauer 15. Juli 2011, 16:43

    Oh, bist du kein Optimist...? Ich bin nicht so recht sicher, was ich da sehe. Vielleicht träumt sie auch einfach nur oder schwelgt in Erinnerungen. Mich kann man auch oft so finden, irgendwo. Jedenfalls ist es auch ein sehr schönes Foto + lässt viel Interpretationsspielraum.
    Im 1. Moment dachte ich, sie sitz oben auf einen Berg + der Hintergrund ist der Himmel. Aber so ist´s auch fein. ;)
    LG Isabell :)

Informationen

Sektion
Views 4.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera S6608
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---