Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

-- Zukünftig Geschichte! --

-- Zukünftig Geschichte! --

4.402 8

Basi70


Basic Mitglied, Lörrach

-- Zukünftig Geschichte! --

Und wieder ein großer Carrier, der das einstige Flaggschiff der Flotte ausmustern wird. United Airlines plante mit dem Flugplanwechsel, Ende Oktober, seine Boeing 747 auszumustern. Bereits seit Oktober sollte der Frankfurter Flughafen von 777, ebenfalls aus dem Hause Boeing, angeflogen werden. Ich erwischte die Maschine, aus San Francisco kommend, noch ein paar Tage vor dem letzten Flug.
Somit ist im Mutterland des "Jumbos" keine Passagier-Airline mit der Königin in der Luft!

Also noch fliegt Sie!

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Basi70 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lutz Matthias Berger 4. Dezember 2017, 15:36

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Jumbo-Zeitalter fing bei uns mit UAL-747 an
    und immerhin 20.400 km waren wir an Bord dieser United-Vierstrahler unterwegs.
    Ein spektakulärer Anflug auf San Francisco bleibt bis heute unvergessen.
    Und dieser Flieger von damals (N152UA) ist heute mit weit über 30 Jahren
    immer noch unterwegs!!! Das kann kein schlechtes Flugzeug gewesen sein.
    Dem Jumbo gebührt alle Ehre. Danke für Deine Erinnerung.

    Gruß
    Lutz
  • Eifelpixel 10. November 2017, 7:52

    Der Jumbojet stirbt langsam aus. Feines Abschiedsbild
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Joachim Schmid BW 26. Oktober 2017, 22:55

    Schräg von vorne kommt sehr gut rüber!
    Gruß Joachim
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 26. Oktober 2017, 12:15

    ...tolle Doku und ein tolles Bild. Wer hätte das gedacht mit der Ausmusterung noch vor ein paar Jahren...
    LG Bert
  • Flieger82 17. Oktober 2017, 20:07

    Tolle Aufnahme von der Queen of the skies. Am 7 November findet der letzte Flug mit einer 747 von United statt......dann sind sie leider Geschichte :-(

    Gruß Flo
  • Frank Mühlberg 17. Oktober 2017, 14:59

    Sehr schön formatfüllend getroffen !
    LG Frank
  • Hans-Gerd Hacker 17. Oktober 2017, 14:54

    Klasse Foto und interessanter Beschrieb.
    Da bin ich ja froh, dass ich im Dezember mit British Airways noch mit dem Jumbo nach NYC fliege.
    Gruß HG
  • smokeybaer 16. Oktober 2017, 21:07

    Besser geht nicht gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 4.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 190.0 mm
ISO 100