Zurück zur Liste
Zugpferd (?) der Hespertalbahn

Zugpferd (?) der Hespertalbahn

3.489 1

der gelbe Fisch


Premium (World), Essen

Zugpferd (?) der Hespertalbahn

freue ich mich über Angaben zur Lokomotive :-)

Kommentare 1

  • summertime1 15. März 2015, 11:07

    BR 91 ist falsch. Das ist eine Original Pörtingsiepen-Lok. Sie stand ewiglang in Recklinghausen Suderwich zur Verschrottung und wurde von den Hespertaleisenbahner vor ca. 20 Jahren erworben, aber nie ernsthaft in Angriff genommen, da sie immer zwei Maschinen in betriebsfähigen Zustand bzw. in Reserve hielten. Eine Schwester der obigen Lok sollte vor einigen Jahren den Eisenbahner betriebsfähig überlassen werden. Doch ist eine Aufarbeitung noch nicht vollständig absolviert. Auch dies Projekt zieht sich.

Informationen

Sektion
Ordner Pott-Pürree
Views 3.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von