Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.667 10

Wiebke Meyer


Free Mitglied, Lübeck

Zugegeben...

... bei einer Antifalten-Creme-Werbung hätte dieses Elefantenweibchen als Model keine Chance, aber Porzellan ist vor diesen Füßen sicherer, als das Klischee behauptet.
Elefanten können über diese sensiblen Körperteile Schallwellen über Kilometer hinweg aufnehmen, die ihre Artgenossen aussenden. So können sich die Tiere z.B. vor Gefahren warnen oder sich gegenseitig erkennen. Auch neue Gegenstände im Elefantenrevier (die immer sofort bemerkt werden) können durch das Aussenden dieser Vibrationen sehr behutsam untersucht werden.

Kommentare 10

  • Wiebke Meyer 6. Januar 2008, 14:02

    Hallo!
    Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen. :)
    Ich weiß gar nicht, wie man zu der Ehre kommt, auf der Startseite gezeigt zu werden??
    Ganz liebe Grüße, Wiebke
  • Christa D. 6. Januar 2008, 13:56

    ich mag diese großen, gefühlvollen Tiere sehr - und dein Foto auch! lg Christa
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 6. Januar 2008, 13:38

    da hab ich mal wieder genau im richtigen moment die startseite angeklickt!! dieses bild ist genauso toll wie deine kreide-fotos, der schnitt gefällt mir sehr gut, und wann sieht man schon mal einen elefantenfuß von unten? (hätte ihn mir übrigens auch anders vorgestellt: glatt nämlich).

    werde öfter bei dir 'reinschauen!
  • Klaus Kuhn 6. Januar 2008, 13:31

    Klasse Aufnahme - gefällt mir sehr gut.
    Habe mir einen Elefantenfuß von unten etwas anders vorgestellt.

    Lg Klaus
  • Lynn L. 6. Januar 2008, 13:19

    Das Bild ist echt stark!Schöne Aufnahme und noch etwas dazu gelernt ;-)

    Lieben Gruß,Lynn
  • Linea Nera 6. Januar 2008, 13:18

    Kleine Sensibelchen, diese faltigen Riesen! Sehr gelungen, die Aufnahme!
    LG
    L.
  • Marguerite L. 6. Januar 2008, 13:05

    Spitze!!!!
    Grüessli Marguerite
  • Heta 31. Dezember 2007, 11:18

    das ist nicht nur technisch klasse, sondern überhaupt ein sagenhaftes bild. endlich weiß ich, wie elefantenfüße von unten aussehen!!! gruß, heta
  • ..goldi.. 21. Oktober 2007, 0:07

    ich liebe diese structuren unter elefantenfüßen :-)
  • ~babs~ 12. August 2007, 17:58

    tolle aufnahme! ich finde die kontraste sehr schön!
    lg babsi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 7.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz