Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
477 13

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Zugefüttert

Noch vor ein paar Tagen bekommen in einem großen Schwalbenschwarm, der in stürmischen Wind die Lee-Seite einer Gebüschreihe bejagt, einige der Jungvögel doch noch kleinen elterlichen Essenszuschuss.

Und während ja etwa bei der Beuteübergabe der Weihen mehr die sportliche Leistung der frischen Kinder erstaunt, ist bei den Schwälbchen doch mehr die Zielgenauigkeit der anfliegenden Eltern verblüffend.
Hier sogar noch (anders als bei Pfosten- und Drahtsitzkindern) auf einem Zweig, der noch um die 30 cm hoch und runter schwingt!

Kommentare 13

  • Daniel Ottmann 7. September 2011, 9:44

    Tolles Bild.
    Gruß
    Daniel
  • En Rico 31. August 2011, 21:52

    Klasse abgepasst!
  • Lutz Wilke 31. August 2011, 20:51

    Volltreffer. Genau die richtige Sekunde erwischt.
    Gruß
    Lutz
  • Axel Sand 31. August 2011, 19:20

    Ein ausgezeichnetes Foto, Glückwunsch.
    Gruß
    Axel
  • Marina Luise 31. August 2011, 14:37

    Ein ganz unglaublich tolles Bild! So nah hab' ich die noch nie vor die Linse bekommen - und dann nicht in so toller 'Pose'!!
    Was du beschreibst, leuchtet ein - nur wenn man's nicht gesehen und erlebt hat, macht man sich das alles nicht klar!
    Erstaunlich ist auch, wie gross diese Kleinen den Schnabel aufsperren!!
  • ReDe 31. August 2011, 10:25

    Beeindruckend: die Leistung der Vögel und Deine Aufnahme. Da kann man nur neidisch werden, denn das gelingt mir sicher nicht so schnell. Hast Du lange auf die Situation gewartet? Die Schärfe ist klasse. Glückwunsch zu der Aufnahme. Gruß ReDe
  • Bernhard-M 31. August 2011, 7:33

    +++++
    gr Bernhard
  • Annette Ralla 31. August 2011, 7:32

    Da ist Dir eine ausgezeichnete Aufnahme in wunderschön anzusehender Qualität gelungen!
    LG Annette
  • emmo 31. August 2011, 7:14

    klasse erwischt- den Zeitpunkt gut gewählt.
    lg emmo
  • luke1970 31. August 2011, 7:08

    Eine tolle Aufnahme. Genau im richtigen Augenblick gemacht. Sehr beeindruckend, wie der Jungvogel gefüttert wird.
  • neukl 31. August 2011, 6:40

    Tolle Aufnahme !!!
    Gruß KPN
  • Jo Kurz 31. August 2011, 6:22

    ich bin zwar schon 'im abflug', unter diesem bild muss ich aber doch noch schnell mein 'ah und oh' zum ausdruck bringen: ich bin einfach davon hingerissen!
    gruss jo
  • Günter Walther 31. August 2011, 6:13

    Ein sehr eindrucksvolle Schnappschuss aus der Vogelwelt.
    MfG Günter