31.354 16

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Zug von irgendwo

Und für Sybil:

Zug von irgendwo 2
Zug von irgendwo 2
Anette Z.

Kommentare 16

  • mick.schaefer 17. März 2019, 18:26

    Tolles Bild. ... und wie viele Gedanken es auslöst.Großartig. LG, mick
  • F. Gerndt 22. Juni 2017, 22:33

    Super Bildwirkung.
    VG Frank
  • joergs-photographie 9. Mai 2017, 10:43

    Geniales Bild vom Dürener Bahnhof!!
  • Außerrand Undband 25. April 2017, 10:26

    +++*
  • Köhlerin 24. April 2017, 22:23

    An eine Wanderung der Seelen habe ich auch gedacht. Ich muss irgendwie an die Titanic denken.
    Ich finde er sehr gelungen, so wie es ist.
    Alternativen sind aber immer interessant.

    LG Köhlerin
  • Anette Z. 24. April 2017, 20:35

    Muss mal schauen, wann ich da Zeit für habe. Ist ja wieder Schule...
  • Sybil.J 24. April 2017, 20:34

    Au ja. Mach mal :-D
  • Anette Z. 24. April 2017, 20:32

    @Sybil: Die Spiegelungen waren so. Da hab ich nix dran gemacht. Geht also offensichtlich ;-)
    In diesem Fall hab ich bewusst die "wogende Menge" genommen. War so angelegt. Dafür bin ich ja Freitag extra nach Düren gefahren. Aber die Zweiteilung und die Lücke in der Mitte kam zufällig. Genauso wie der fahrende Zug. Anfangs sind vorne nur weniger Leute ausgestiegen. Das war ganz anders. Dann fuhr der Zug weiter und von hinten kam ein ganzer Schwung. Da stieg natürlich schon keiner mehr aus.

    Vielleicht mach ich einfach aus Interesse mal das Alternativbild mit dem komplett vollen Bahnsteig... Schauen, wie das das Bild verändert. Wenn, dann lad ich es für dich hoch ;-)
    Gruß, Anette
  • Sybil.J 24. April 2017, 19:57

    Mich irritiert, dass die vordere Säule irgendwie so einen Knick hat. Da bleib ich immer dran hängen. Und dass sich die vermeintlichen Schatten im Zug spiegeln. Kann das? Oder bin ich zu pingelig?
    Hmmm.
    Die rechte Seite gefällt mir aber (also bis auf die irritierende Spiegelung) richtig gut. Der Zug hat so was Vibrierendes durch die Überlagerungen. Find ich cool. Links ist mir zu wischiwaschi. Würde mir mit weniger einzelnen (oder nur einem) Schatten vielleicht besser gefallen.
  • Woman of Dark Desires 24. April 2017, 18:08

    wanderung der verlorenen seelen oder so ;-)
    absolut grossartig..diese art von bildern werden immer besser...kompliment anette
    lg wodd
  • Michael Farnschläder 24. April 2017, 13:56

    umrühren, fertig.....
  • Fotobock 24. April 2017, 9:28

    Wunderbares Gewusel am Bahnsteig... das spiegelt sich dezent auf der ruhigeren Gegenseite... getrennt durch eine helle Linie.. dreigeteilt quasi.. klasse der weite Blick nach hinten. Find ich prima. Lg Barbara
  • Rübe 24. April 2017, 8:36

    Das finde ich super.
    Geisterhaft passt da sehr gut.
    Die Bearbeitung empfinde ich auch als sehr stimmig.
    LG Kora
  • Gerd Ka. 24. April 2017, 7:16

    Finde ich klasse mit dem ganzen Gewusel und den Spiegelungen!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Maria Kaldewey 24. April 2017, 0:14

    Das Bild wirkt beängstigend auf mich. Dichtgedrängte Menschenmassen am Bahnhof, die dann nur noch Geister sind, die verschwinden, das erinnert mich an etwas, das ich Gott sei Dank nicht erleben musste. An Züge ins Nirgendwo. Erschreckend, aber stark.

    Liebe Grüße, Maria.

Informationen

Sektion
Ordner Schemen und Realität
Views 31.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-70mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten