Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zug von irgendwo 2

Zug von irgendwo 2

93.965 217 Galerie

Fotomama


Complete Mitglied, Aachen

Zug von irgendwo 2

Auf besonderen Wunsch: Für Sybil.J nochmal mit Geisterstrom aus der Zugtür :-)

Zug von irgendwo
Zug von irgendwo
Fotomama


Mehr aus der Serie gibt es unter dem Tag "Schemen und Realität"

Kommentare 217

  • Fifty 18. Dezember 2018, 7:32

    Klasse Szene,  den Bewegungsverlauf finde ich Spitze! Grüße Fifty
  • Kristin Steeb 9. Oktober 2018, 12:18

    Ein mega tolles Photo....ich wollte ich könnte so etwas
  • Andrea W. photography 30. September 2018, 18:37

    Ganz großes Kino! Eines meiner Lieblinge in der fc Ausstellung auf der photokina in Köln. Weiter so :-)
    VG Andrea
  • Nobibl 29. August 2018, 9:23

    Die Aufnahme ist einfach Super.

    Gruß Norbert
  • Markus Bähner 27. Juni 2018, 0:09

    unglaublich und scheinbar wahr. Perfekt!!!!
  • Neydhart von Gmunden 4. Juni 2018, 17:13

    Moin,
    Du sprichst in Deinem Profil davon, dass Du die Menschen nicht um Erlaubnis
    fragen brauchst, wenn Du sie fotografierst, da sie in Bewegung eh nicht zu er-
    kennen sind. Ich sehe auf diesem Bild mindestens 6 Personen, die eindeutig
    erkennbar sind.
    Gruss ..........
    • Fotomama 4. Juni 2018, 17:54

      Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass ich solche Aussagen nicht tätigen soll? Dass ich mir selbst widerspreche? Oder dass ich die Persönlichkeitsrechte der Menschen verletze?

      Mir selbst widersprechen tue ich nicht. Denn ich habe geschrieben "...wenn ich ... Personen aus der Nähe fotografiert habe..." Das hier ist ein Bild auf einen Bahnsteig in eine Menschenmenge rein. Das ist ein bisschen was anderes. Und weiter unten habe ich über Aufnahmen auf der Straße geschrieben "...Da frage ich, wenn Menschen tatsächlich Hauptmotiv sind...." Das ist hier wohl keiner der Schemen.

      Und bevor du mit der DSGVO kommst: Auf der Seite des Ministeriums steht, dass für Fotografen das Kunsterhebungsgesetzt gilt. Und nach dem ist dieses Bild hier völlig legal.
    • Neydhart von Gmunden 5. Juni 2018, 9:02

      .... es fiel mir nur auf, dass die Verwischungen im Bewegungsablauf
      der Menschen nicht stark genug sind, um alle "unkenntlich" zu machen. Meine Anmerkung hat keinen tieferen oder "provozierenden" Sinn ....
  • Marc Erpelding 18. Februar 2018, 7:35

    Ausgezeichnete Stimmung und Dynamik! Der Kontrast zwischen dem ruhenden Zug und dem Menschenstrom ist wundervoll.
  • gc68 10. Dezember 2017, 18:30

    Hogwarts-Express. Sehr schön in sw. Klasse.
    Gruß
    Guido
  • Marion Jäger 20. Oktober 2017, 16:24

    Gerade erst entdeckt. Bin beigeistert.
  • Nisi394 20. Oktober 2017, 9:11

    Sehr fesselndes Bild !!
  • Ivan Zanotti 19. September 2017, 22:07

    Fantastico


    Ivan
  • ju-dit 6. September 2017, 10:37

    Das ist so überwältigend gut, dass ich jetzt gar nicht die richtigen Worte finde. Hut ab!
  • AnSichtsSachen15 4. September 2017, 9:32

    das gefällt mir supergut.
    allerbestens.
    lg di
  • Jürgen Ringmann 23. August 2017, 19:47

    Megahammer. Klasse. VG Jürgen
  • Heike M. 2. August 2017, 14:26

    grossartig!

Informationen

Sektion
Ordner Schemen und Realität
Views 93.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-70mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 7. Mai 2017
228 Pro / 172 Contra